AW: Sonderangebot für Neukunden
Hallo!
@typeface: Das Stehlen von Daten ist nun einmal leider die neue Art der Kriminalität. Davor ist niemand wirklich gefeit, denke ich. Selbst die Regierungen entdeckten erst spät, welche Gefahr Cyperkriminalität hat. Und Sky, Telekom und einigen anderen ist ähnliches auch passiert.
Das soll es nicht relativieren. Im Gegenteil. In die Sicherheit der IT muss viel mehr investiert werden (nicht nur Geld), meine ich. Doch es ist leider kein Einzelfall...
Kreativität = CC ist Marketing. Wenn ich mir die allabendliche Werbung ansehe, gibt es weitaus unpassendere Vergleiche ;-)
@GeBe:
Nun, als Hobbynutzer wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir Photoshop zu gönnen. Wenn überhaupt, dann eine ältere Version.
Jetzt, für 12,29€ inkl. MwSt. ist es viel weniger, als ich für unnütze Dinge im Monat ausgebe.
Zudem ist die CC-Version - wenn ich das will - stets up-to-date. Und das finde ich nett. Ich las oft, dass viele sich ärgern, wenn die neue Kamera mit der alten Camera RAW Version nicht mehr kompatibel ist.
Und für ein Schmankerl (von vielleicht Dutzenden, die man nicht braucht), dass man gerne hätte, direkt wieder ein Update erwerben, was wieder Geld kostet...
Naja und dann sehe ich auch die Cloud ebenso wie die Dienste in dieser als Pro-Punkt - die finde ich toll. Insbesondere, dass ich meine Arbeiten inkl. Ebenen zeigen kann, die der Kunde beliebig ein und ausblenden kann...
Ich denke, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt und nicht mit der Negativ-Brille liest, wird sich auch einiges finden lassen, was man als positiv erachtet.
Hier alles aufzählen, bringt meiner Ansicht nach nicht viel, da es sehr subjektiv ist; zudem würde jemand, der generell contra eingestellt ist, aus auch sofort zerpflücken - insofern vergebene Liebesmüh'.
@dagdavincy: Blauäugig oder kalkuliertes "Risiko" - das ist halt die Frage. *scherz an* Seit NSA beunruhigen mich Unternehmen wie Adobe absolut nicht. *scherz aus*
Nachvollziehbare Gründe gibt es - für mich persönlich.
Doch sie sind meiner Ansicht nach nicht dafür gedacht, um öffentlich zerpflückt zu werden, nur weil gerade eine Anti-Stimmung herrscht. In fünf Jahren werden wir dann weiter sehen können, ob es mehr Pro oder mehr Contra geben wird. Ich setze meinen Einsatz auf "Pro".
@Digicam: Hier kommt es wohl auf den Einsatzzweck an. Lightroom ist ja nicht Photoshop. Jedes Programm hat seine Berechtigung, ist jedoch keine Alternative, sondern ein Produkt welches jeweils, etwas anderes ermöglicht.
@berniecook: Da ist nichts merkwürdig dran. Das wird von der IT in eurem Unternehmen geregelt. Der Link führt direkt zu Adobe
So, ich habe leider keine Zeit mehr.
Klinke mich deswegen aus.
Im Endeffekt ist es so: Diejenigen, die sich wie ich freuen, werden zugreifen und diejenigen, die sich querstellen nicht. Für die ersteren war der Post gedacht. Die letzteren dürfen ihren Unmut jedoch gerne weiterhin hier kundtun. *grins
Grüßle
stefux