Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonderangebot für Neukunden

E

essdreipro

Guest

AW: Sonderangebot für Neukunden

grundsätzlich ja ein wirklich 'tolles' Angebot, das....

sehe es aber auch ähnlich 'Digicam'...

für rund EUR 120,00 kann ich LR 5 auch kaufen...

solange ADOBE mir nicht sagen kann, ob und wie
ich nach Ablauf des Abos meine Daten weiter nutzen
kann, kommt CC nicht für mich in Frage...
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Sonderangebot für Neukunden

....
Neueinsteiger müssen nicht direkt so viel Geld in die Hand nehmen.

Ja, aber: Ich Zahle 150 EUR für ein Jahr Photoshop
und Lightroom.

Früher zahlte man 400 EUR für einen VHS-Kurs
und die Creative Suite, die im privaten Umfeld
wahrscheinlich fünf Jahre oder länger "hält".

CC ist nicht anderes als eine Update-Überspringungs-
Verhinderungs-Maßnahme.

...
Agenturen, die mal kurzfristig einen Arbeitsplatz mehr ausrüsten müssen, zahlen nur kurz ein schnell kündbares Abo.

OK, das lasse ich gelten :lol:.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Sonderangebot für Neukunden

Hallo,
mein Browser (Firefox) meldet Deinen Link als unsicher. Hier im Betrieb ist ein Zugriff auf den von Dir geposteten Link nicht zulässig.

Schon merkwürdig,

Grüße
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Sonderangebot für Neukunden

Müll setzt sich meistens durch. Ich fürchte, Adobe wird mit diesen Cloud-Gedöns Erfolg haben. 10 Euro sitzen bei jedem locker. :-(

Hätten die PS für 300 Euro in der Box angeboten, dann würden sie noch mehr Umsatz machen, die Deppen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Sonderangebot für Neukunden

Fair wäre folgendes:

1.) Je nachdem, ob ich schon eine Lizenz habe (CS5 oder 6) oder nicht, zahle ich monatlich solange, bis ich den Preis für das abonnierte Produkt bezahlt habe (Update oder Vollversion).
Wenn ich dann das Abo kündige, darf ich die zu dem Zeitpunkt akutelle Verison weiter nutzen, verzichte aber auf Updates und Support.
2.) Wenn ich weiterhin Updates haben will, zahle ich weiter. Wenn ich aussteige, tritt automatisch Punkt 1. in Kraft.
3.) Wenn ich gekündigt habe und merke, dass ich doch die Updates haben möchte, fange ich basierend auf der vorhandenen Version wieder bei Punkt 1 an.

So wäre sichergestellt, dass ich meine Daten auch ohne Abo weiter nutzen kann und Adobe sollte damit auch zufrieden sein.

Für die Pfrofessionals ist die Cloud sicher eine gute Sache. Aber man braucht auch eine Schiene für die Amateure und Privatanwender.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Sonderangebot für Neukunden

Digicam, das hast Du perfekt zusammengefasst.
GeBe mit dem was du das schreibst muss ich Dir widersprechen, denn diese verbilligte Version war immer nur etwas für Schüler und Privatanwender. Sobald Du Geld damit verdienen wolltest konntest Du Dir bisher noch nie von solch einer Version ausgehend ein Update kaufen.

Und wie erwartet gibts so kurz vor Weihnachten ein paar wahnsinnig tolle zeitlich befristete Angebote für die Cloud. Der Preis ist drastisch niedriger, aber die Haken bleiben: http://www.adobe.com/de/products/special-offers.html

Ich hoffe nur, dass sich die Umsatzerwartungen nicht erfüllen und Adobe dann den Weg geht, der den Kunden die Freiheit bietet, die sie brauchen und der Firma einen Anreiz für eine sinnvolle Weiterentwicklung. Denn sind wir mal ehrlich, wenn die Kunden in völliger Abhängigkeit gehalten werden, wer muss dann noch innovatives entwickeln?
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot für Neukunden

Hallo!

@typeface: Das Stehlen von Daten ist nun einmal leider die neue Art der Kriminalität. Davor ist niemand wirklich gefeit, denke ich. Selbst die Regierungen entdeckten erst spät, welche Gefahr Cyperkriminalität hat. Und Sky, Telekom und einigen anderen ist ähnliches auch passiert.
Das soll es nicht relativieren. Im Gegenteil. In die Sicherheit der IT muss viel mehr investiert werden (nicht nur Geld), meine ich. Doch es ist leider kein Einzelfall...

Kreativität = CC ist Marketing. Wenn ich mir die allabendliche Werbung ansehe, gibt es weitaus unpassendere Vergleiche ;-)

@GeBe:
Nun, als Hobbynutzer wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir Photoshop zu gönnen. Wenn überhaupt, dann eine ältere Version.
Jetzt, für 12,29€ inkl. MwSt. ist es viel weniger, als ich für unnütze Dinge im Monat ausgebe.

Zudem ist die CC-Version - wenn ich das will - stets up-to-date. Und das finde ich nett. Ich las oft, dass viele sich ärgern, wenn die neue Kamera mit der alten Camera RAW Version nicht mehr kompatibel ist.
Und für ein Schmankerl (von vielleicht Dutzenden, die man nicht braucht), dass man gerne hätte, direkt wieder ein Update erwerben, was wieder Geld kostet...
Naja und dann sehe ich auch die Cloud ebenso wie die Dienste in dieser als Pro-Punkt - die finde ich toll. Insbesondere, dass ich meine Arbeiten inkl. Ebenen zeigen kann, die der Kunde beliebig ein und ausblenden kann...
Ich denke, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt und nicht mit der Negativ-Brille liest, wird sich auch einiges finden lassen, was man als positiv erachtet.
Hier alles aufzählen, bringt meiner Ansicht nach nicht viel, da es sehr subjektiv ist; zudem würde jemand, der generell contra eingestellt ist, aus auch sofort zerpflücken - insofern vergebene Liebesmüh'.

@dagdavincy: Blauäugig oder kalkuliertes "Risiko" - das ist halt die Frage. *scherz an* Seit NSA beunruhigen mich Unternehmen wie Adobe absolut nicht. *scherz aus*
Nachvollziehbare Gründe gibt es - für mich persönlich.
Doch sie sind meiner Ansicht nach nicht dafür gedacht, um öffentlich zerpflückt zu werden, nur weil gerade eine Anti-Stimmung herrscht. In fünf Jahren werden wir dann weiter sehen können, ob es mehr Pro oder mehr Contra geben wird. Ich setze meinen Einsatz auf "Pro".

@Digicam: Hier kommt es wohl auf den Einsatzzweck an. Lightroom ist ja nicht Photoshop. Jedes Programm hat seine Berechtigung, ist jedoch keine Alternative, sondern ein Produkt welches jeweils, etwas anderes ermöglicht.

@berniecook: Da ist nichts merkwürdig dran. Das wird von der IT in eurem Unternehmen geregelt. Der Link führt direkt zu Adobe :)

So, ich habe leider keine Zeit mehr.
Klinke mich deswegen aus.

Im Endeffekt ist es so: Diejenigen, die sich wie ich freuen, werden zugreifen und diejenigen, die sich querstellen nicht. Für die ersteren war der Post gedacht. Die letzteren dürfen ihren Unmut jedoch gerne weiterhin hier kundtun. *grins

Grüßle
stefux
 
Zuletzt bearbeitet:
B

babiiboii2

Guest

AW: Sonderangebot für Neukunden

Und der Sinn?

Entweder man kann als hobbynutzer investieren in Sachen wo man sich heutzutage noch halbwegs sicher sein kann oder man lässt es bleiben. Wer imprinzip auf gott und die welt achtet hat oft mehr im kopf im punkto sicherheit als manch einer der gar nichts mitbekommt. Das sind meist die leute die heute hcohverschuldet sind als hobby nutzer.

oder sehe ich das so falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben