Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonderzeichen per Tastatur funktionieren nicht

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich bastel gerade etwas in Ps uns wollte als sonder zeichen den senkrechten strich einfügen. geht aber nicht, nicht über kopieren aus der zeichen tabelle, nicht als ascii code über tastatur. es geht nicht mit arial, aber auch nicht mit myriad. andere hab ich nicht probiert. in word gehts auch nicht. wo dran kann das liegen. bin ich zu blöd?

gruß karsten

Photoshop

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderzeichen per Tastatur funktionieren nicht

Spontan würde ich sagen, du hast - irgendeine Tastenkombination gibt's dafür - die englische Tastenbelegung eingestellt. Kannst du Umlaute schreiben?

Gruß

P

Pixelverwender

Guest

Vorausgesetzt, Du hast ein Windows-System: Was passiert bei der Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [<] ?

karsten1077

Bin wieder da

ja ist win 7 64bit ultimate, bei der tastenkombi passiert gar nix. soll ich das in nem bestimmten programm drücken, oder einfach aufm desktop?
was soll denn da passieren?
gruß karsten

p.s. nix englisch, normale tasten funzen einwandfrei. ich wollte wie stefan, in seinem tutorial zum eleganten portfolio einen trrrenner setzen

P

Pixelverwender

Guest

Normalerweise würde genau damit der senkrechte Strich erscheinen.

karsten1077

Bin wieder da

ah ok in ps funzt es mit der kombi, vielen dank. warum funktionieren aber die ascii zeichen aus der zeichentabelle nicht in ps? weil da steht U+007C für den senkrechten strich. was muß ich den davon verwenden und wie? bis jetzt konnte ich immer aus der tabelle kopieren, handeingabe brauchte ich noch nie. deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig anstelle.

gruß karsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden