Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Songs für Geld anbieten

Steamo

Steamo

Hallo liebe Community,

ich habe Songs selber geschrieben ..bzw ein Kumpel hat die gemacht..und wir wollen die anbieten als Download.
Aer wir würden ja auch gerne Geld dafür verlangen.

Welche Möglichkeiten gibt es, wie man soetwas auf seiner eigenen Homepage abwickeln kann?

Also wie man das machen kann, das derjenige oder diejenige bezahlt und nach Rechnung oder so etwas den Song bzw das Album runterladen kann?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

MfG
Steam0

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Songs für Geld anbieten

wie in jedem anderen Downloadshop auch.
schau mal in der SuFu nach Webshop, wir hatten das schon 2-3 mal durchdiskutiert,
vom programmierten shop bis Data Becker Shop to date.

einfacher wäre es über ein Label anzubieten, und dort hin zu verlinken

oder wie unser Studiotechniker, der einfach kurzhand sein eigenes Label eröffnet hat und nun werden die Songs bei Release automatisch in Itunes und Beatport angeboten.

die rechtlichen Sachen mit gema, gewerbeanmeldung und so sind klar, oder?

edit: darf ich wohl noch die Sinnigkeit selbst Musik zum kauf über die Homepage anzubieten erfragen?

Zuletzt bearbeitet:

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Script mit Onlinezahlanbieter-Anbindung (PayPal, ClickandBuy, Moneybookers, Sofortüberweisung), Useraccount und nach Kauf den Download im Account freischalten. So kann keiner, der nicht gekauft hat, was laden. Es darf nicht einfach so ein Link sein zu einer z. B. ZIP-, RAR, 7ZIP-Datei.

Was so für Voraussetzungen gebraucht werden: keine Ahnung.
GEMA?

Tease

wissensdurstig

Wenn du mit deinen Songs Geld verdienen möchtest, kann ich dir aus eigener Erfahrung www.soundtaxi.de empfehlen. Dort kann man als Käufer verschiedene Lizenzen der Songs erwerben, angehend von 35? bis zu 750? pro Song. Dort kannst du deine Songs dann etnweder exklusiv oder non-exklusiv verticken, dementsprechend bekommst du dann prozentualle Anteile von dem Lizenzpreis. Allerdings muss man es erst mal schaffen aufgenommen zu werden, denn die achten darauf qualitativ hochwertige Songs anzubieten.
Also hör dir erst mal die Songs dort an (gibt kostenlose Previews) und versuche abzuschätzen, ob du mit den Songs dort mithalten kannst.

Steamo

Steamo

oke dann danke ich erstma für die mühe und werde erstmal die seiten und vorschläge mir angucken

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden