Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Songs für nen Geburtstag/Silberhochzeit

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten, in 2 Wochen bei einer ehemaligen Kollegin Livemusik zu machen. Effektiv heisst das, ich an meinem Synthi (Roland XP 80) + 2x Mädels an je einem Mikrofon - wenn ich gut drauf bin, dann ich auch noch ;-)

Wir sind gerade dabei ein paar Songs zu suchen die wir dort so machen können. Spieldauer soll ca. 1,5 - 2 Stunden sein. Es wurde uns kein Genre vorgegeben, wir dürfen uns als frei entfalten. Die Feier ist in einer Gartenlaube und soll einfach durch uns noch etwas aufgepeppt werden in schöner Atmosphäre.

bisherige Songs:
Evanescence - My Immortal
Bryan Adams - Heaven
Dire Straits - Brothers in Arms
Neil Young - Heart of Gold
America - last Unicorn

Wir treffen uns nachher und grasen die 3 wohl bekannten Bücher "das Ding" durch. Habt ihr da eventuell noch schöne Ideen welche Songs auf keinen Fall fehlen dürfen ?

Gruß Alex

P.S. Da wir 3 seit vielen Jahren erfolgreich Musik machen, könnt ihr auch anspruchvolle Songs nennen :)

Dennis

aka denyo111

AW: Songs für nen Geburtstag/Silberhochzeit

Immer schön zum Tanzen auf solchen Veranstaltungen:
Dusty Springfield - In Private

Ansonsten auch Klassiker wie Rocking all over the World, Sweet Home Alabama oder auch große Stimmen wie Sinatra....

H

highsociety

Guest

Also was mir jetzt noch gefallen würde, wäre : U2 -Beautiful Day

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

Also was mir noch einfallen würde:

Marius-Müller Westernhagen - Weil ich dich liebe

passt bestimmt gut zur Silberhochzeit :)

R

rickmccallen

Guest

Ich finde den Titel "Alles Guude zum Geburtsdaach" von Badesalz sehr Witzig. Aber Vorsicht ist nur für gute Freunde geeignet ;-) :lol:
Klasse Text!

Lg Rick

...ach und wenn es eine sehr gute Kollegin war ;-) dann passt allemal evrythin I do von Bryan Adams. Für besonders liebe Menschen habe ich den auch in meinen Sets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supersuzi

Noch nicht viel geschrieben

Silberhochzeit???
aus'm Osten biste auch, wie ich sehe...

da muß auf jeden Fall auch was von Karat, City, Keimzeit, Silly oder so was dabei sein...

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

Secret Servie - Ten O clock Postman
Saragossa Band - Zabadak
Cliff Richard - Dreamin
Heinz Rudolf Kunze - Dein is mein ganzes Herz
Drafi Deutscher - Marmor, Stein....
Keimzeit - Kling Klang
Wolfgang Ziegler - Verdammt
Die Puhdys - Lebenszeit, alt wie ein Baum..
Patrick Hernandez - Born to be alive

könnt jetzt noch ne ewige playlist schreiben ^^ - trotzdem viel erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

Titelfigur

Guest

Wenn ihr drei seit so vielen Jahren so erfolgreich Musik macht, dann habt ihr doch sicherlich auch ein vorhandenes Repertoire bzw. Erfahrungswerte, was ankommt, oder etwa nicht?! Daher kann ich deine Frage hier nicht nachvollziehen... und jeder, der seit Jahren erfolgreich Musik macht, weiß einfach, welche Songs Evergreens sind, was beim Publikum meist funktioniert. Und wer seit Jahren erfolgreich Musik macht, weiß ebenfalls, dass es kein Alleheilmittel bei der Set-List gibt.

Tamaro

Aktives Mitglied

Vielleicht solltest du deine ehemalige Kollegin bitten, ihre Gäste zu fragen, welchen Song sie gerne mal wieder hören würden, dann soll sie dir eine Liste mit den Wunschtiteln geben, diese könnt ihr dann sortieren und die Songs die ihr nachspielen könnt dann verwenden, wäre meine Idee, dann ist bestimmt für fast jeden Gast was dabei.

LG Tamy

19Smilie90

Aktives Mitglied

xavier naidoo - ich kenne nix :'(

könnt ich mir gut vorstellen wenn die gäste schon ein wenig gedüdelt haben und es schön schwummerig duster draußen ist.
kuschelsong für das glückliche paar :)

kling klang :verliebt::verliebt:

alexanderhey

Aktives Mitglied

Wenn ihr drei seit so vielen Jahren so erfolgreich Musik macht, dann habt ihr doch sicherlich auch ein vorhandenes Repertoire bzw. Erfahrungswerte, was ankommt, oder etwa nicht?! Daher kann ich deine Frage hier nicht nachvollziehen... und jeder, der seit Jahren erfolgreich Musik macht, weiß einfach, welche Songs Evergreens sind, was beim Publikum meist funktioniert. Und wer seit Jahren erfolgreich Musik macht, weiß ebenfalls, dass es kein Alleheilmittel bei der Set-List gibt.

Hi.

Ich hätte erwähnen sollen, dass wir in unterschiedlichen Dingen aktiv waren. Die beiden Mädels eher solo unterwegs und ich bisher nur mit Band. Welche Songs gehen weiss ich auch, nur gehen ja nicht alle ohne Band.

Gruß Alex

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann mir in Eurer Konstellation Songs von ABBA gut vorstellen, auch über 7 Brücken, Jugendliebe u. evtl. Elvis (nicht die rockigen), z.B. in the Getto, wenn Du mitsingst. Lass mal hören wie Eure "Show" angekommen ist.
Gruß Reino

Nicatlon

Scheibenwelt-Fanatiker

Lieder zum Tanzen/Stimmung:

Die kleine Kneipe
Kornblumenblau
Wenn das Wasser im Rhein gold'ner Wein wär
Jugendliebe
Griechischer Wein
...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden