Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Z

zimbo17bmw

Guest

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe meine Homepage überarbeitet. Erstellt hatte ich sie vor Jahren mit Frontpage - jetzt total neu mit Dreamweaver CS3. Mein Problem: Meine Videoseite funktioniert nicht im IE8...?? Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen. Danke schon mal. :rolleyes:

Auch bin ich offen für Kritik und konstruktive Vorschläge über die HP. Habe sie erstmal als Test hochgeladen.

Link: Die Test-Homepage

Euch allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010.

Gruß
zimbo17bmw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Hi zimbo17bmw
herzlich willkommen im Forum
zu deiner homepage was soll das Hintergrundbild sieht keiner 180kb
die rahmen sehen voll nach frontpage aus
Die grafiken sauber freistellen weiche kante
Frohes Fest
MfG liselotte:D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Erst einmal herzlich Willkommen hier,

Ich kann dir leider nicht helfen was dein Problem mit dem IE angeht,
aber was die Webseite angeht habe ich doch eine Sache die man ändert sollte.
Ich habe gesehen das kein Impressum vorhanden ist. Ist jetzt nicht zwingend erforderlich aber eines der Dinge um auf der sicheren Seite zu sein.

Habe mir auch mal die Zeit genommen bei euren Videos rein-zuschauen. Gerade die Abfahrt vom Simplon Pass (Alpen) angeschaut. Schöne Strecke :) Habe einige Jahre neben einem Motorradmuseum gewohnt und mein Onkel hat ein eigene Motorradwerkstadt - Daher auch die liebe zum Zweirad :D

Wünsch auch Frohes Fest, guten Rutsch und weiterhin gute Fahrt.

 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Hallo zimbo17bmw,
ich habe einen 22ziger Bildschirm und der Hintergrund sieht gut aus.;)
Ist allerdings auf kleinen Bildschirmen und weniger guten Leitung nicht sonderlich gut.

Zu Hutube, hast du die Links zu den Videos schon mal direkt aufgerufen?
Da ist auf der rechten seite neben den Videos die html Tags zum einbetten und die Url zum verlinken.

Wenn du dabei hilfe brauchst, google mal
=

Gruß und viel Spaß in der Winterpause
Schöne Weihnachten
Scharry
 

oxygen

PS Azubine

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

also - wenn ich dich gerade richtig verstanden habe ...
... in anderen browsern funktioniert es

dann fehlt deinem ie der passende player


(oder nur die aktuellste playerversion)
 
Z

zimbo17bmw

Guest

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Hallo liselote,
den Hintergrund habe ich so groß gewählt (scharry hat z.B. auch einen 22er) weil es immer mehr 22er, 24er TFT's gibt und ich einen einfarbigen Hintergrund nicht mag.

Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Wenn ich die Seite neu bearbeite und mein Video von YouTube einbette (<object width="425" height="344"><param usw) und dann auf Dreamweaver auf den Link "Vorschau Browser" gehe, so kommt eine Warnmeldung das es angeblich mit neueren IE nicht funktioniert. Das Programm schlägt eine automatische Korrektur des Scripts vor. Das darf ich nicht machen - und schon funkt's wieder mit dem IE.

Die Grafiken werde ich nochmals überarbeiten. Ich habe gedacht das ein Impressum nur Firmen brauchen?

Gruß
zimbo17bmw
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Hallo zimbo17bmw,
Impressum und private Webseiten:
Einerseits ist es schade, dass es auch für private Webseiten Regeln gibt, zum anderen ist es auch wichtig. Oftmals tappen private Ersteller solcher Webseiten in ganz böse Rechtsfallen, die schön teuer werden können.
Leider werden diese nicht von den Rechtsanwälten darauf hingewiesen, sondern meistens gleich lächelnd teuer abgemahnt.
Impressumspflicht für Webseiten, Datenschutz und Impressum, Muster und Vorlagen sowie Impressum-Generator, um Abmahnungen zu vermeiden
Wer Fotos und und Texte veröffentlicht, sollte immer auf deren Herkunft verweisen, egal ob privat oder geschäftlich.

Fotos in Galerien zur Vorschau, oder Fotos als Hintergründe, kann man fast bis zur Schmerzgrenze in jpg verkleinern, dann fällt das auch beim Laden nicht besonders auf. Eben gerade habe ich eine Seite eines Immo-Verwalters (sehr großen) gesehen, der hat im Header Banner drin, die sind mal so schlapp 300 kB groß. Klasse. Die Schnelligkeit der Seite wird für Google auch immer wichtiger.

Viel interessanter sind die verschiedenen Darstellungen, Umsetzungen von Scripten und deren -Fehlern, CSS und anderen Formatierungen, der heutigen Browsern. Ich persönlich habe auf einer Firmenwebseite sogar noch einen Anteil des IE6 noch ca. 12% bei ca. 1500 verschiedenen Besuchern pro Tag.
Das macht die Sache nicht einfacher.

Oftmals, auch wenn es schmerzt, ist weniger wirklich mehr.

In diesem Sinne werde ich zu Weihnachten irgenwann weniger essen :D

In diesem Sinne Schöne Weihnachten
Gruß Scharry
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zimbo17bmw

Guest

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Hallo Scharry

Vielen Dank für deine Infos.


Gruß
zimbo17bmw :D
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

bei mir funktionieren die videos einwandfrei im ie und moz
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonndaachfahrer Homepage neu erstellt - Videoseite funktioniert nicht im IE 8

Hallo zimbo17bmw,

du hast jetzt technische Probleme lösen können und etwas übers rechtliche gelernt, so hast du übern Winter noch etwas Zeit, dir das Design zu überdenken (Frames, Titel, Descriptions,Tag-Beschreibungen ect) und dabei noch die Suchmaschinenfreundlichkeit anzupassen.
Erschreckend fand ich die Antworten in einen Thread zu diesem Thema in diesem Forum


Eine sehr interessante und fast vollständige Seite hierzu
Suchmaschinenoptimierung Tutorial - SEO-united.de

Es ist immer wichtig die Besucher auf die Seite zu ziehen, aber noch wichtiger sie zu halten.:)

Bis denne
Gruß Scharry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben