Nicht mehr ganz neu hier
Nachdem großen Erfolg mit meinem ersten Bild (danke für die vielen nützlichen Tipps) habe ich eines meiner Lieblingsbilder überarbeitet. Bzw. eigentlich hab ich es nicht bearbeitet. Ich habe das RAW-Bild genommen und ein bischen an den Reglern für Belichtung, Reperatur, Schwarz und Fülllicht gespielt. Danach noch das Format geändert und fertig.
Das die Häuser so im Schwarz versinken ist von mir so gewollt. Ich fand die Farbe des Himmels nur so schön.
Das Foto entstand 2008 bei einer Überfahrt über den Nil auf dem Weg zum Tal der Könige. Ihr seht die Skyline von Luxor bei Sonnenaufgang. So kann ein Tag beginnen ;-)
Was kann ich bei dem Bild noch verbessern?
Einmal für die faulen Leser unter Euch ein Editing, was bisher heraus gekommen ist:
Original (Einfach nur ein JPG vom Original Raw):
Mein erster Entwurf:
Version 1 neu (Bild geschärft, Format geändert):
Version 2 neu (Bild geschärft, Gradiationskurven geändert, Format geändert)
Version 3 neu (Quadratisch praktisch gut, Abdunklung der Häuserfront, keine Sattelitenschüsseln mehr):
Version 3 neu (Breitbild, Abdunklung der Häuserfront, keine Sattelitenschüsseln mehr):
Das die Häuser so im Schwarz versinken ist von mir so gewollt. Ich fand die Farbe des Himmels nur so schön.
Das Foto entstand 2008 bei einer Überfahrt über den Nil auf dem Weg zum Tal der Könige. Ihr seht die Skyline von Luxor bei Sonnenaufgang. So kann ein Tag beginnen ;-)
Was kann ich bei dem Bild noch verbessern?
Einmal für die faulen Leser unter Euch ein Editing, was bisher heraus gekommen ist:
Original (Einfach nur ein JPG vom Original Raw):
Mein erster Entwurf:
Version 1 neu (Bild geschärft, Format geändert):
Version 2 neu (Bild geschärft, Gradiationskurven geändert, Format geändert)
Version 3 neu (Quadratisch praktisch gut, Abdunklung der Häuserfront, keine Sattelitenschüsseln mehr):
Version 3 neu (Breitbild, Abdunklung der Häuserfront, keine Sattelitenschüsseln mehr):
Zuletzt bearbeitet: