Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Sonnenblume mit Adobe Lightroom bearbeitet

zur WM wärs wegen dem schwarz-rot-gold nich schlecht gewesen, aber mir gefällts nich so... (zu harte, klare, extreme farb-kanten)
darf man mal das original sehen? :uhm:

M

Mercator121

Guest

Nun, das Original habe ich nicht behalten. Bin Hobby-Fotograf. Würde sonst meine Festplatte nicht lange überstehen, wenn ich alle Bilder behalten würde. Gruß HK.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Nun, das Original habe ich nicht behalten.
:rolleyes:
Bin Hobby-Fotograf.
ich auch ;)
Würde sonst meine Festplatte nicht lange überstehen, wenn ich alle Bilder behalten würde.
dafür hab ich diverse externe Festplatten...

weil wenn dir jetzt jemand den ultimativen tipp geben würde hätteste einfach pech, wenns original nemme hast, wär schade
(edit: und wenns nur als hintergrundebene lässt und dein bild als *.psd abspeicherst..)

Zuletzt bearbeitet:

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Original sollte man schon aufheben. Was nützt Dir nun noch konstruktive Kritik (außer fürs nächste Mal)? Und Speicherplatz ist ja nun wirklich billig.

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

also ich finde die Kanten auch zu hart. Das Original würde ich auch immer aufheben wenn am Bild gearbeitet wurde, um die gegeben Tipps dann auch zu probieren.

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

Also grundsätzlich ist das Bild schon schön. Aber Du wolltest ja Kritik. Alsooooo:

Ich finde den Hintergrund ein wenig zu dunkel,
die Kanten wurden ja schon angesprochen,
außerdem finde ich das die orange-rot-Töne zu sehr rauschen

Ich würde es ein wenig weicher zeichnen und eine helleren Hintergrund wählen (Himmel oder sowas)

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

kommt ganz darauf an was du aus dieser Blume machen wolltest...
wenn die härte und extreme farb-dynamik gewollt ist dann gratulation :)

aber falls es ungewollt übertrieben ist kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen.

schlecht ist dein pic aber nicht.

lg

Pommerian

Irre sind menschlich!

Das Originalbild ist ideal dazu geeignet verschiedene Variationen (unter Anderem auch die gezeigte) eines Motivs als Serie darzustellen. Als StandAllone finde ich Deine Interpretation aus den bereits genannten Gründen eher ungeeignet. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass eine Bearbeitung nach längerer Zeit wieder betrachtet Veränderungen implizieren oder neue Ideen geboren werden, was man hätte anders, besser machen können oder einfach, dass das handwerkliche Geschick sich weiter entwickelt hat. Wenn Du das Original gleich wegschmeißt, nachdem Du es bearbeitet hast verschenkst Du Dir verdammt viel.
Selbst zu Analogzeiten hat man die Negative, also das Ausgangsmaterial doch aufgehoben, zumindest habe ich das als Hobbyfotograf so gelernt. 8)

M

Mercator121

Guest

:) Zunächst einmal herzlichen Dank für eure kritischen Anmerkungen zum Foto. Ihr habt alle mehr oder weniger aus meiner Sicht recht. Aber ich wollte dieses Foto genau so wie es ist. Zum Original behalten, kann ich sagen, habe ich früher gemacht. Brauchte diese aber recht selten bis nie wieder und heutige RAW-Formate, verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Speicherplatz. Ja, Speicherplatz ist nicht teuer, aber ich komme auch so zurecht.

Pommerian

Irre sind menschlich!

:) Zunächst einmal herzlichen Dank für eure kritischen Anmerkungen zum Foto. Ihr habt alle mehr oder weniger aus meiner Sicht recht. Aber ich wollte dieses Foto genau so wie es ist. Zum Original behalten, kann ich sagen, habe ich früher gemacht. Brauchte diese aber recht selten bis nie wieder und heutige RAW-Formate, verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Speicherplatz. Ja, Speicherplatz ist nicht teuer, aber ich komme auch so zurecht.

Wenn Du das Foto so haben wolltest, wie es ist, wieso hast Du es dann zur Kritik gestellt, wenn Du nicht Willens warst, die Kritik auch umzusetzen? 8)
Du hast aber Recht, wenn Du mit Deinen Originalen machst, was Du für richtig hältst, aber wundere Dich bitte nicht über Unverständnis unsererseits, weil unsere Logik betreffs der Archivierung eine andere ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden