Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenstern/Blendenstern rendern oder einkopieren.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe zwar einige Anleitungen gefunden, aber richtig hat mir kein Ergebnis gefallen. Hat jemand einen guten Tipp oder link? Vielleicht fehlt mir auch das notwendige Geschick.
Die Sonne soll einen Strahlenstern an einer Steinkante bilden. Da ich keine Möglichkeit hatte, meine Linse zu säubern, sind die Originalaufnahmen nicht brauchbar, habe aber vorsichtshalber Aufnahmen ohne Flares gemacht.
Gruß, K.
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sowas kann man z.B. mit speziellen Brushes in das Bild malen.

Hier ist ein Tutorial für solche Sterne


Hier ist noch eine Aktion


Gibt sicher hier noch mehr Material, einfach mal in den psd Speichern stöbern ... ;)



Mit liebem Gruß
Frank
 

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten. Das erste Tutorial hatte ich schon heruntergeladen. Das 2. passt nicht ganz, da ich keine Lichtquelle im Foto habe.
K.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@TE
Ich würde tatsächlich versuchen einen Sterneffekt Brush zu nutzen, das geht am einfachsten und auch am schnellsten. Wenn Du den Pinsel nicht selbst kreieren möchtest bzw. Dir die PS eigenen Pinsel nicht gefallen, dann gibt es im Internet zig Download Quellen, wo man sich solche Pinsel (u.a. auch kostenlos) ziehen kann.

Hier noch ein Tutorial von Uli Staiger, wie man die Pinsel verwenden kann
Lichtreflex einsetzen


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

versuche es mal mit dem renderfilter blendenfleck, helligkeit auf ca 175%, brennweite 50-300mm, dann verzerrfilter polarkoordinaten rechteckig-polar und nochmals mit polar-rechteckig alles auf einer schwarzen ebene. dann auf dein bild und modus negativ multiplizieren und tonwertkorrektur falls vom schwarz noch etwas sichtbar ist. einfach mal ausprobieren welcher modus bei deinem hintergrund am besten passt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben