Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen!
Ich habe ein Urlaubsbild aus diesem Sommer bearbeitet:
Original:
Bearbeitung:
Bearbeitungsschritte:
- Im RAW: Belichtung nach unten korrigiert, um den Himmel besser zur Geltung zu bringen.
- Im RAW: Mit einem Verlauf von unten nach oben die Helligkeit des Wassers wieder nach oben gedreht.
- Im RAW: Foto auf 16:9 gebracht.
- Photoshop: Schärfe mit "Unscharf maskieren" und Hochpass ein wenig angehoben
- Photoshop: Ein warmen Fotofilter oben drüber gelegt, um das Rot zu betonen
- Photoshop: Einen kalten Fotofilter unten drüber gelegt, um das Wasser ein wenig blauer zu machen.
Den Kontrast zwischen Wasser und Himmel wollte ich so hervorheben.
Nun mein Problem: Die Wolke oben links am Bildrand stört mich ein wenig. Habt ihr Tipps zu Bearbeitung? Mit Stempeln komme ich da wohl nicht weit...
Lob und Kritik zum Rest des Bildes sind natürlich auch willkommen. Das Bild darf gerne bearbeitet werden.
Gruß Thore
Ich habe ein Urlaubsbild aus diesem Sommer bearbeitet:
Original:
Bearbeitung:
Bearbeitungsschritte:
- Im RAW: Belichtung nach unten korrigiert, um den Himmel besser zur Geltung zu bringen.
- Im RAW: Mit einem Verlauf von unten nach oben die Helligkeit des Wassers wieder nach oben gedreht.
- Im RAW: Foto auf 16:9 gebracht.
- Photoshop: Schärfe mit "Unscharf maskieren" und Hochpass ein wenig angehoben
- Photoshop: Ein warmen Fotofilter oben drüber gelegt, um das Rot zu betonen
- Photoshop: Einen kalten Fotofilter unten drüber gelegt, um das Wasser ein wenig blauer zu machen.
Den Kontrast zwischen Wasser und Himmel wollte ich so hervorheben.
Nun mein Problem: Die Wolke oben links am Bildrand stört mich ein wenig. Habt ihr Tipps zu Bearbeitung? Mit Stempeln komme ich da wohl nicht weit...
Lob und Kritik zum Rest des Bildes sind natürlich auch willkommen. Das Bild darf gerne bearbeitet werden.
Gruß Thore