Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergang

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

Hi,
hab gerstern grad noch die Sonne erwischt und würde gern mal nen Feedback von euch haben.





Blende: 25
Belichtungszeit: 1/160
Modus: M
Zoom: 110mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Sonnenuntergang

Klasse Foto...wirkt super! Entferne noch die beiden Unreinheiten links neben der Sonne und über der mittleren Wolkengruppe :D

MfG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sonnenuntergang

Hallo,
Super eingefangen, Tolle Stimmung.
halt nur die Flecken weg.

ISO?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Sonnenuntergang

Leider gefällt noch missfällt mir diese Aufnahme. Leider keine Bildaussage vorhanden und wirkt insgesamt eher gewöhnlich.
 

YpsilonY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang

Sieht nicht schlecht aus, aber ich hätte da noch mehr mit dem Vordergrund gearbeitet, also vielleicht die Siluette noch besser hervorheben durch ein besseres Objekt oder so....
Aber sonst sehr schön! Und bitte diese Kritik nicht böse nehmen.
Wenn die Flecken neben der Sonne keine Vögel oder ähnliches waren, dann hast du wahrscheinlich Flecken am Sensor.
Da könntest du entweder die Blendenzahl kleiner drehen oder den Sensor mal reinigen lassen. Aber ist halb so schlimm. ;-)
lg
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang

Zu den Sensorflecken ist schon was gesagt worden. Ansonsten ist handwerklich nicht viel dran zu meckern. Aber mir fehlt das Besondere im Bild. Vielleicht kommt das durch die Sonnte in der Mitte. Kann ich auch nicht genau sagen. Ein anderer Schnitt vielleicht. Also unten etwas mehr weg von dem sehr dunklen Bereich.
 
R

racoonbln

Guest

AW: Sonnenuntergang

joa n engerer schnitt könnte da was rausholen...ansonsten eher langweilig
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Sonnenuntergang

außer den kleinen fehlern um die sonne herum würde ich auch die gelbliche tönung im "schwarzen" raus stempeln. dann hast du eine sehr gute basis für z.b. eine postkarte oder ein plakat. den slogan dann mit der gelben farbe des himmels in den dunklen bereich schreiben. wenn 's noch eine überschrift sein soll, die wölkchen über der sonne wegstempeln und den text in der dunklen farbe des vordergrundes in den himmel schreiben - fertig.


schöne grüße,
arnold
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Sonnenuntergang

Das Bild wäre selbst dann langweilig wenn die Sonne im goldenen Schnitt liegen würde. Die Farben sind ganz nett, aber eine orange-schwarze Fläche ist keine Bildaussage und der Scherenschnitt zeigt nichts was irgendwie interessant wäre. Du hättest zumindest einen besonders knorrigen Baum im Bild haben müssen um Spannung aufzubauen. Besser wäre natürlich eine nackte Schöne *g*

Trotzdem, auch solches Bildmaterial ist wichtig, zumindest wenn man Bildmontagen macht. Als Hintergrund für ein interessantes Motiv oder für Ebenenverblendungen ist so ein Bild oft besser, als wenn darin etwas zu finden wäre, das den Betrachter ablenkt.
ciao
Blaze
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang

Ich hätte die Sonne nicht in die Mitte gesetzt. Das nimmt die Spannung etwas. Aber generell macht es eine schöne Stimmung. Und ich würde die Linse mal reinigen, nicht nur das Foto BE-reinigen ;-)
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang

Solche Fotos gibt es leider wie Sand am Meer. Die Sonne ist fast genau in der Mitte und der Horizont geht auch durch die Mitte. Als Hintergrund für irgendwas vielleicht geeignet. Mehr nicht. Bilder wirken spannender, wenn das Hauptmotiv im linken oder rechten drittel liegt. Genauso den Horizont ins untere oder obere drittel verlegen. Der alte Spruch:"Vordergrund macht Bild gesund" klingt langweilig ist aber nach wie vor richtig. Sorry für die harte Aussage aber nur so kann man sich weiterentwickeln.
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang

Mit einem Sonnenuntergangsfoto Emotionen zu wecken ist relativ einfach, denn durch die warmen Farben ist es immer ein Stimmungsbild. Und die heutigen Fotoapparate machen daraus auch immer schöne Fotos.
Deshalb sollte man sich schon die Zeit nehmen, einen Sonnenuntergang zu gestalten. Auch wenn der Sonnernuntergang nur wenige Minuten dauert.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Sonnenuntergang

Die Aufnahme hat eine warme Wirkung und auch die entsprechende Aussage. Der Bildausschnitt hätte etwas interessanter sein können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben