Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonntagsausflug 2. Versuch

knatterton

Autodidakt

also ich finds super auch wenn ich nicht soo viel davon verstehe. Irgedwas da rechts im Wasser, das kann man noch nicht so gut erkennen (felsen?)

Aber sonst finde ich ist das super

was mir aber jetzt beim zweiten hingucken noch auffällt, ist, dass der Horizont mir nicht ganz so grade erscheint, außerdem sind da hinten wolken überm Wasser? und ich verstehe nicht warum der himmel oben rechts so gelbgrün wird? oben links sieht man noch irgendeinen riss oder so etwas ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qROFLp

PS-ler

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

alsso ich finds eig. ganz super...
aber igentwie ist da oben bei der "kugel" oder was das sein soll, da find ich die übergang bisschen 'hart'. Also ich hätts noch bisschen weichgezeichnet.
und ich find unten rechts in der ecke hätte noch bisschen licht hingedürft... also noch bisscehn gelb machen da wo da nichts ist...
aber sonst ists dir gut gelungen..!
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

Ich interpretiere das Bild so: Da sind Leute Sonntags unterwegs und ein Unwetter zieht auf. "Irgend etwas" beschütz sie.

Mir sind sie Blitze nicht bedrohlich genug und sie kommen so komisch im Dreieck von oben daher. Sie Stimmung ist zu weich, ich weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll.
 

hedemuenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe das Foto aus einer Höhle heraus gemächt und wollte die schwarzen konturlosen Felsen an den Seiten kaschieren. Deshalb die Wolken. Außerdem war die Ursprungsstimmung so "heile Welt" mäßig. Das wollte ich unbedingt ändern. Eure Vorschläge werden mir bei meinem nächsten Projekt sicher hilfreich sein.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

öhm sorry aber ich finde das bild wirklich nicht gut Oo
so kitschig und die blitze sehen so gebrusht aus.
links oben sind komische streifen.
im meer sind, wie es aussieht, wolken.
die kugel...naja...hat eigentlich nichts auf dem bild verloren...
 
D

dandre1992

Guest

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

Super Super
vorallem wird der Blick sofort auf das Boot gelenkt, gut gelungen.
Doch ich finde das gelb bei der Abdunkelung ist zuviel
 
Y

Yowan

Guest

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

hm, find da ist jetzt zu viel gelbes 'Licht' das wirkt sehr unnatürlich. Die Blitze sind schon recht gut, aber ich finde auch den Übergang oben etwas zu hart
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

ich finde das diese "spähre" die anicht der wasseroberfläche brechen müsste. so wirkt sie irgendwie aufgesetzt und nicht "mitten drinn"
 

Endstille

Freakout

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

Zuviel gelb im Vordergrund würde ich meinen, der Blitz so wieso. Ansonsten find ich es ne gute Idee :)

Greetz
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

kann mich Endstille, was die Farben anbelangt, nur anschließen.
Hast Du da einen Wolkenpinsel benutzt o. was ist das für eine Struktur über dem
ganzen Composing?
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

ich finde das bild für nen erstlingswerk recht gut gelungen und die kleinen fehler, werden wohl dank des forums hier bald der vergangenheit angehören
 

truckerfrank8800

unsterblich

divcre

Aktives Mitglied

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

also ich kann jetzt hier leider nur den Bösen spielen aber ich teile diese positive Kritik nicht. Ich finde das sieht so zusammengeschustert aus. Es kann aber auch einfach sein, dass Dein Stil generell nicht meiner ist.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

...ich bin auch etwas geteilter Meinung...
die Idee find ich schon recht witzig, aber an der Umsetzung darf noch etwas mehr gearbeitet werden.
Wenn du die Wolken noch etwas bedrohlicher gestalten würdest und den Blitz nicht ganz so gelb, sondern vielleicht mehr weißgelb, hätte das für mich etwas mehr von Gewitterstimmung...stürmische See - gar nicht verkehrt. Dass deine Schutzkugel die Leute im Boot beschützen soll, habe ich nicht sofort erkannt...vielleicht mit leichten Glanzreflexen...? Wenn von rechts schon wieder ein wenig Licht kommt, könnte der Blitz, auch eher nicht ganz so zentriert, besser wirken...

Bin echt gespannt, wie du daran weiter arbeitest...
liebeGrüße
 

hedemuenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonntagsausflug 2. Versuch

Dafür, das um dem Boot die schützende Kugel ist, finde ich das Wasser wirklich noch als heile Welt. Mit deiner Schutzkugel würde ich dir das empfehlen
Fotoillustration - Glaskugeln in einer Landschaft .
Hier eventuell was mit Licht

Composing-Workshop - Covereffekt mit zusätzlich künstlichem Licht und warum willst die Felsen weg kaschieren?

hattest du nicht schon einen 1.Thread mit "Sonntagsausflug" gehabt?

Danke für die Tipps, die Workshops werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Darum geht es mir ja: ich will was lernen.

Bei meinem ersten Sonntagsausflug habe ich das Bild nicht richtig hochgeladen, aber wie gesagt: ich lerne, meistens mit Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben