Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Alpha 55 und Sony Alpha SLT-A55VL

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 55 und Sony Alpha SLT-A55VL

Das Ofenrohr ist aber was anderes als das alte 80-200/2,8... Das kostet auch sehr viel mehr.. Ich weiß nicht wie die aktuellen Preise liegen, aber früher hat man rund 1.000€ dafür bezahlt.
 

Fotografie

ZAG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Alpha 55 und Sony Alpha SLT-A55VL

Logo ist das ne ganz andere Liga.

Wollte dich quasi nur bestätigen, dass das 70-200/2.8 und das 80-200/2.8 ne Macht sind.
Ich hab meins noch zu Minolta Zeiten für 900 Euro gekauft und als Sony dann die ersten Kameras raus brachte, die das Bayonett weiterhin unterstützen für fast das Doppelte wieder verkauft. Gutes Geschäft also. Trotzdem weine ich heute noch der Linse immer wieder mal hinterher...
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 55 und Sony Alpha SLT-A55VL

Ich hab mein 70-200/2,8 bisher aufgehoben, obwohl ich hier gar keine passende Kamera mehr habe^^ Wer weiß, ob nochmal was interessantes kommt..
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sony Alpha 55 und Sony Alpha SLT-A55VL

Ich hab mein 70-200/2,8 bisher aufgehoben, obwohl ich hier gar keine passende Kamera mehr habe^^ Wer weiß, ob nochmal was interessantes kommt..

Hallo Ackbar,

was willst du denn noch mit dem Ladenhüter, ich entsorg ihn für Dich:D

Glaub Dir aber gern das Du deine D3 nciht mehr missen möchtest:)


Aber Scherz beiseite.
Ich hab es genau andersherum erlebt, viele haben sich von Minolta getrennt und man konnte für eine geraume Zeit zu Schnäppchen Preisen gute Objektive schießen, für die man heute das dreifache bekommt.

Der Wechsel zu Nikon war mir immer zu teuer, nur die reinen Objektive war das Eine, Systemzubehör, Blitze über Balgen das andere. Hinzu kam noch das die guten Body's immer so 2000-3000€ teurer waren und der "Gewinn" das für mich nicht gerechtfertigt hat.

Wie Zag schon erwähnte ist der Bildstabi immer incl.
Bei Canon und Nikon bekommt man zwar mehr gebrauchte gute alte Optiken, wenn man dann aber stabilisierte haben möchte legt man dafür extra hin.

Etwas OT.
Dann hab ich noch gelesen das es sich lohen soll die alten hochwertigen MD Objektive neu justieren zu lassen damit sie für das Auflagenmass passen.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Sony Alpha 55 und Sony Alpha SLT-A55VL

Hallo Ackbar,

was willst du denn noch mit dem Ladenhüter, ich entsorg ihn für Dich:D

Glaub Dir aber gern das Du deine D3 nciht mehr missen möchtest:)


Aber Scherz beiseite.
Ich hab es genau andersherum erlebt, viele haben sich von Minolta getrennt und man konnte für eine geraume Zeit zu Schnäppchen Preisen gute Objektive schießen, für die man heute das dreifache bekommt.

Der Wechsel zu Nikon war mir immer zu teuer, nur die reinen Objektive war das Eine, Systemzubehör, Blitze über Balgen das andere. Hinzu kam noch das die guten Body's immer so 2000-3000€ teurer waren und der "Gewinn" das für mich nicht gerechtfertigt hat.

Wie Zag schon erwähnte ist der Bildstabi immer incl.
Bei Canon und Nikon bekommt man zwar mehr gebrauchte gute alte Optiken, wenn man dann aber stabilisierte haben möchte legt man dafür extra hin.

Etwas OT.
Dann hab ich noch gelesen das es sich lohen soll die alten hochwertigen MD Objektive neu justieren zu lassen damit sie für das Auflagenmass passen.

Für das 70-200 bekommt man einfach nicht genug (im Vergleich zum Neupreis damals).. Da hab ich es bisher behalten. Hab damals auch ein paar gebrauchte gekauft, für die ich jetzt viel mehr bekommen würde.

Naja, die D300 oder D700 kostet nicht viel mehr als die mittleren Sonys und können trotzdem schon sehr viel^^ Aber du hast schon recht, so ein Wechsel kostet richtig Geld.. Meiner war 5-Stellig.. Das will ich nicht unbedingt noch mal machen ;)

Es stimmt, dass es bei den gebrauchten nicht so viele Stabilisierte gibt, aber bei den neuen merkt man es im Preis gegen die übliche Meinung kaum. Ich bekomme das immer wieder gesagt, aber am Ende kosten vergleichbare Objektive doch meistens etwa das gleiche (mal das eine etwas mehr, mal das andere).

Mit den MDs stimmt es sicher, dass es sich bei ein paar sehr guten lohnen würde.. Aber die kosten auch heute noch richtig Geld und bei den anderen lohnt es nicht. Außerdem muss man dann auch den entsprechenden Suchger für MF haben, sonst wird das alles ehr nichts^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben