Ah ok, ja, mit dem ISOwert stehe ich etwas auf Kriegsfuss, vielleicht bilde ich es mir ein, dass die Pics en tick besser werden mit niedrigem iso und 1/8 aber wahrscheinlich def. Einbildung - ferner kommt es ja noch auf das Objektiv und Lichtstärke an - und da habe ich leider eher ein schlechtes als ein gutes - grade mir ein leica objectiv mit 1 - 0.95 angeguckt
Ein gutes Foto macht ein guter Fotograf hinter der Kamera mit einem guten Objektiv an der Kamara. Klasse ist/wäre, wenn man lichtstarke FB-Objektive um die 1,2-2,0 verwenden kann, aber auch ein Zoom mit durchgängig 4,0 kann schon sehr gut sein z.B.
EF 24-105mm/4.0L.
Dein erster Wunsch, die Sony A7 oder A7 MII haben als kürzeste Belichtungszeit 1/8000 s und einen max. Isowert von 25.600. Deine Objektive werden voraussichtlich Blenden von 2,8...22 haben. Mit diesen Werten musst du klarkommen und abwägen, was du erreichen möchtest und welche Wirkung dein Foto erzielen soll. Wenn die 1/8000 s noch zu lang sind, dann nimmst du einfach ein ND-Filter, Neutralfilter, Graufilter.
Also, wenn deine Kamera und dein Objektv fix ist und der Standort/das Motiv zu dunkel ist, warum nicht den Isowert hochnehmen. Ich fotografiere in Kirchen mit ISO=3.200 und höher, das Rauschen kann man heutzutage mit LR/PS gut beherrschen.
Dein "leica objectiv mit 1 - 0.95" wäre natürlich ein Sahnestückchen, wahrscheinlich um die 5.000 - 6.000 €.