Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony alpha350: Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen?

Norexan

Alpha Fan

hallo!

ich will mit meiner sony alpha 350 demnächst ein paar HDR-Bilder mir so ca. 12 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung machen.

meine farge ist jetzt, ob man die verschlusszeit vor jeder aufnahem einzeln festlegen muss, oder ob man das auch irgendwie automatisieren kann?

mfg
Norexan
 

Fotografie

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony alpha350: Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen?

Hi,

Ich habe die Alpha 300, die bis auf den Sensor baugleich mit der Alpha 350 ist.

Du musst die Verschlusszeit leider bei jeder Aufnahme ändern!

Wenn Sony es vielleicht irgendwann einmal schafft ein Firmware Update herauszubringen geht das vielleicht auch automatisch.

Aber wofür willst du ein HDR aus 12 Aufnahmen machen?!
5 Bilder reichen eigentlich aus.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Sony alpha350: Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen?

Wieso schaust Du nicht einfach mal ins Handbuch der Alpha 350 - da steht nämlich drin, dass nur 3 Aufnahmen automatisiert gehen und auch genau, über welche Menüpunkte was eingestellt werden muss.
 

eisfritze

Rocker

AW: Sony alpha350: Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen?

Wieso schaust Du nicht einfach mal ins Handbuch der Alpha 350 - da steht nämlich drin, dass nur 3 Aufnahmen automatisiert gehen und auch genau, über welche Menüpunkte was eingestellt werden muss.


Ich habe mich nicht getraut, dieses zu schreiben. Denn ich hatte auch erst dieses Problem. Im Bediener Handbuch steht ab Seite 93 so einiges über die "Bildreihe". Einmal mit Belichtung und einmal mit Weißabgleich.

Viel Spaß dabei.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Sony alpha350: Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen?

Dazu hat doch Plastebaer am 24.12.08 in diesem Forum schon geschrieben !

Hier sein Text:

"Die Alpha 350 kann automatische oder manuelle Belichtungsreihen mit einem EV von 0,3 oder 0,7, drücke dazu die Bildfolge Taste (Selbstauslöser, Serienbilder, etc.) oben unter Live-View-Schalter und gehe auf BRK C für Serie oder S für manuell mit Pfeiltasten rechts/links dann 0,3 oder 0,7 auswählen. Auslöser bei Automatik solange gedrückt halten bis er die drei Bilder gemacht hat. Welche Aufnahme die Kamera macht zeigen dir Striche über der EV Scala an. Aber wie oben schon geschrieben ohne Stativ nicht zu empfehlen und Fernauslöser wegen Verwacklung nutzen.
Erste Aufnahme ist ohne Korrektur, zweite ist Minus und dritte ist Plus.
Wahlschalter auf P=Automatik Zeit und Blende, A=Zeitautomatik, S=Blendenautomatik
Bei Einzelbildaufnahme musst du Aufpassen da sich bei eingeschaltetem Autofokus die Kamera eventuell neu einstellt. Vorher fokussieren und dann AF ausschalten. Mehr als drei Bilder kannst du machen indem du alles manuell machst und dafür die AV Taste drückst und die EV Einstellungen bis -2,0 und +2,0 vornimmst für jedes Bild. Verwackler sind aber dadurch garantiert. RAW brauchst du für den Anfang nicht.
Viel Spass mit deiner Alpha und schöne Feiertage.
__________________
plastebaer :D "
 
Zuletzt bearbeitet:

Norexan

Alpha Fan

AW: Sony alpha350: Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Einstellungen?

hi!

hast du mal die workshops zu HDR-Fotografie Teil 4 abgesehen?
da steht das das besser sein soll.. naja habs noch nicht ausprobiert^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben