Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Vegas Pro 9

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sony Vegas Pro 9

Ich misch mich hier mal mit einer eigenen Frage ein.
Wie ist Sony Vegas eigentlich im Vergleich zu Adobe Premiere? Weil ich habe bis jetzt mit Premiere gearbeitet, da es in der Creative Suite dabei war, für die einfachen Sachen hat es mir bis jetzt auch immer gereicht, aber ich wüsste gerne, ob Vegas viel besser ist oder ob der Unterschied marginal ist. Zur Zeit Vermissse ich in Premiere nichts, aber evlt gibt es in Vegas einfach Sachen die man, wenn man sie einmal benutzt hat, nicht mehr missen möchte, da sie so genial sind oder was weiß ich. Und hat Vegas auch irgendwelche Defizite gegenüber Premiere? In Sachen Farbkorrektur, das für mich derzeit wichtigste, scheint Vegas ja besser zu sein.
Viel verwirrtes Geschwafel, wenig Sinn. Was kann Vegas besser, lohnt es dass Geld?

Logifech

Gesperrt

Also Konkret kann ich dir nicht Helfen da ich kein Oremiere Pro benutze.
Ich habe mir Premier Pro mal angeschaut und kamm überhaupt nicht Zurecht ich finde es ist unübersichtlich (Meine Meinung) Vegas Pro 9 finde ich sher einfach zu bedinen mann hatt eine Große Auswahl an Werkzeugen bsp. für Fabkorekturen.
Hier ist mal eine Lieste mit ein Paar Features. Die Qelle ist Ebay .

4K-Unterstützung Neu!

Mehrspur-Videobearbeitung für eine unbegrenzte Anzahl von Tracks

Raffinierte Lichteffekte Neu!

Multikamera-Workflow

Auflösungsunabhängig

ProType Titler

Leistungsstarke Werkzeuge für Farbkorrektur und Farbanpassung

Vectorscope-, Wellenform-, Histogramm- und Parade-Videoscopes

Umfassende AVCHD- und HDV-Unterstützung

SD/HD-SDI-Unterstützung

Benutzerdefinierbare Videoübergänge

Rote-Augen-Retuschierung

Multiprozessor-Unterstützung

3D-Trackanimation

Vielzahl an unterstützten Formaten

HD fähig
Öffnet: AA3, AAF, AIF, ASF, AU, AVI, BMP, BWF, CDA,FLAC, GIF, JPG, TIFF, WAV, WMV, WMA, M2T, MOV, MP3, MP4, MPEG-1, MPEG-2
Vegas Pro 9 bietet Unterstützung für die neuesten Formate professioneller Camcorder, einschließlich XDCAM EX und RED. Darüber hinaus unterstützt Vegas Pro 9 Fotos mit einer Auflösung von mehr als einem Gigapixel. Mit der Pan & Scan-Funktion können Sie von diesen großen Bildern eine atemberaubende Filmsequenz erstellen, ohne Kompromisse bei der HD-Auflösung eingehen zu müssen

Leistungsstarkes Blu-ray Disc-Authoring

Um High-Definition-Ergebnisse zu erzielen, können Filme direkt von der Vegas Pro-Timeline auf Blu-ray Disc? gebrannt werden. Verwenden Sie DVD Architect Pro (in der Vegas Pro-Suite erhalten) für das Authoring von DVDs oder Blu-ray Disc-Medien mit mehreren Videowinkeln, Untertiteln, mehreren Sprachen und Special Features. Überprüfen Sie Ihre Arbeit mit einer Echtzeitvorschau.

Hoffe ich konnte dir nen Paar deiner Fragen beantworten Wenn du weitere Fragen hast melde dich einfach mal bei mir im ICQ oder per PN.
Gruß Logifech

FreeZer_

secretly heroic

Er meint wohl das Movie Studio, da in Post #2 hier Vegas 9 Pro mit der billigen Vegas 8 Movie Studio verglichen wurde ;)

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

@: Deine Frage ist so eigentlich gar nicht zu beantworten. Jeder hat beim Videoschnitt andere Ansprüche und deswegen gibt es eigentlich kein Programm das alle Ansprüche zufrieden stellen kann. Pinnacle Studio ist z.B sehr einfach zu bedienen und für Einsteiger sehr empfehlenswert. Sobald man aber anspruchsvoller wird und mehr bearbeitungsmöglichkeiten möchte wird es schon schwieriger. Ich empfehle das man sich vor dem Kauf ersteinmal die Trial Version der jeweiligen Programme installiert
und es selber ausprobiert. Ich kenne Vegas auch nur vom Hörensagen, aber es hat wohl eine andere Bedienungsphilosophie wie die anderen Schnittprogramme und es wäre wohl eine intensive Einarbeitung nötig. Wenn du allerdings schon die Creative Suite hast dann ist es empfehlenswert wenn du bei Premiere bleibst, denn die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Programmen ist genial, und After Effects
ergänzt Premiere um sehr viele Funktionen.

Hi,
ich wüsste gerne, ob Vegas viel besser ist oder ob der Unterschied marginal ist.
ich sag's mal so:

Meine persönliche, gewöhnungsbedingte Meinung: Vegas ist viel besser.

Meine Meinung bei dem Versuch, objektiv zu bleiben: Die Unterschiede sind marginal...

So, mach was draus :D

Also die Farbkorrektur in Vegas ist schon Klasse, wie auch die Audiobearbeitungsmöglichkeiten und vieles andere mehr. Für Premiere spricht u.a. die eleganter bzw. besser gelöste Integration in die anderen Adobe-Produkte.

Nicht zu vernachlässigen: Für den Preis von knapp 650,-? ist bei Vegas Pro ein Dolby 5.1-Encoder (Pro Version) dabei. Das Plugin gehört zum mitgelieferten DVDArchitect Pro, der für das DVD- und Blu-Ray-Authoring gedacht ist. Bei Premiere kostet der 5.1-Encoder extra und Encore ist auch nicht geschenkt.

Die kostengünstigste Möglichkeit, an Premiere, Encore plus AfterEffects (und einiges anderes) zu kommen, ist der Erwerb einer der Suites in England (wenn man keine Studentenversion erwerben kann). Die lässt sich nach einer gewissen Schamfrist auch in eine deutsche Version umwandeln (über Adobe gegen 9,95?).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden