Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sortierbare Tabellen?

micr0

Aktives Mitglied

Hallo leute...

Ich möchte so eine art Tabelle für eine internetseite machen mit der durch klick eine Alphabetische-, eine Numerische- und eine Zeitliche sortiereung möglich ist.

Wie kann ic hdas realiseiren? Reicht mir da CSS? Gibts da irgendwelche fertige sachen die man für diesen Zweck benutzne könnte?? Wenn ja Was und wo ?

Vielen Dank schonmal.

gruß micr0

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Sortierbare Tabellen?

Die einfachste moeglichkeit waere ein jQuery plugin, wie z.B. jQuery plugin: Tablesorter 2.0 ..
Das aber auch nur, wenn die Tabelle statisch ist, wenn du sie mit PHP/MySQL zusammenbaust macht es mehr Sinn es durch 'ORDER BY' in der Datenbankabfrage bzw. durchs sortieren des Arrays zu regeln. Mit CSS allerdings kommst du nicht weit, CSS ist nur zum stylen gut.

micr0

Aktives Mitglied

Ohhh, das sieht doch schonmal ziemlich gut aus! Damit kann ich was anfangen :)

Vielen dank schonmal, bin trotzdem auf alternativen gespannt :)

psdkdts

Noch nicht viel geschrieben

Das geht viel einfacher über Javascript indem die <tr> der Tabelle mit entsprechenden Ids versehen werden und mit einem onclick eine Javascript-Funktion Funktion aufruft die die Position der Elemente mit den Ids gezielt umsortiert..

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden