Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound aus Filmdatei in After Effects

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

Hey. Wollte fragen wie das geht, dass wenn ich z.B. die Datei test.avi benutze nicht nur das Bild da ist, sondern auch der Sound von der Aufnahme. Gibts da ne möglichkeit?

Mfg

K

kornyclown

Guest

AW: Sound aus Filmdatei in After Effects

ich gehe mal davon aus dass du meinst, wie man sound in after effects wiedergeben kann.

du kannst entweder mit der null von deinem zifferblock rendern oder mit gedrückter strg-taste deinen cti (current time indicator) ziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

In AfterEffects kann man den Sound nur in der RAM-Vorschau hören. Short-Cut "0" auf dem Zahlenblock

Edit sagt: schon wieder jemand schneller :(

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

nein das mein ich nicht, auch nicht die "," taste sondern ich zieh via drag n drop ein film in mein projekt, render den z.b. (jaja sound häcken alles drin :)) aber alles stumm. den sound aus der quelldatei so mein ich das

G

Guest

Hast du auch in deinen Rendereinstellungen das Häckchen für Audioausgabe gesetzt?

K

kornyclown

Guest

sorry wenn ich so blöd frage, hat das video denn audio?

G

Guest

nein das mein ich nicht, auch nicht die "," taste sondern ich zieh via drag n drop ein film in mein projekt, render den z.b. (jaja sound häcken alles drin :)) aber alles stumm. den sound aus der quelldatei so mein ich das

Sorry, aber wenn ich mir das durchlese, und dann aus diesen Deutsch-Stummeln versuche zu raten was dein Problem ist, dann musst du mir so ne Frage schon gestatten. Naja, vielleicht hat ja jemand anders seherische Fähigkeiten und Lust dir zu helfen.

Es sind halt meist die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.
Ich habe vor Jahren mal einer netten etwas älteren Dame am Telefon erklärt wie sie eine Software installieren soll. (Das war noch die Zeit mit den grossen 5 1/4 Zoll Floppy-Disks) Jedesmal wenn wir an den Punkt kamen, dass sie die zweite Diskette einlegen soll hat sich bei ihr das System aufgehängt. - Lange rede kurzer Sinn, am ende bin ich zu ihr gefahren und da war sofort klar was schief lief, sie hat die erste Disk nicht entfernt bevor sie die zweite rein hat (muss eine wahnsinnige fummelei gewesen sein die zweite nach zu schieben :D)
aber so läufts, und darum fragt man halt auch mal doppelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mtl

Suppenkasper

Was für ein Codec hat denn dein avi-clip? Manche formate können nicht ohne weiteres in AE importiert werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden