Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound importieren

saint44

Schlingel

hey leute,

ich will unter mein video, dass ich in after effects cs3 bearbeitet habe eine .wav soundfile legen. doch wie importiere ich sound??
wenn ich unter improtieren den .wav sound auswähle kommt diese fehlermeldung:

das selbe auch bei mp3s
mfg sainntttttt

Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: Sound importieren

kann sein, dass das sound file etwas seltsame einstellungen hat. re-encodiere es nochmals mit dem programm deiner wahl zu 48kHz/16bit

DKhan

Geprüfter Imperator

Könnte sein das irgendwelche Codecs fehlen?

Oder einfach nochmal anderes Dateiformat ausprobieren zB WMA, OGG, AIF ...?

Hi,
nein, die wav ist perfekt und nciht kaputt, ja die codes fehlen, aber wo bekommt man sie her?
das verstehe ich nicht. Wenn die Codecs fehlen, woher weißt Du dann, dass die Datei in Ordnung ist?

Woher kommt die Datei denn überhaupt bzw. womit hast Du sie erstellt? Du solltest jedenfalls nicht anfangen, Dir wild irgendwelche Codecs zu installieren, wenn Dir die Stabilität Deines Systems lieb ist.

Also die After Effects Hilfe weiss zum Import folgendes:
Unterstützte Importformate

Audioformate

• Advanced Audio Coding (AAC, M4A)
  • Audio Interchange File Format (AIF, AIFF)
  • MP3 (MP3, MPEG, MPG, MPA, MPE)
  • Video für Windows (AVI, WAV; in Mac OS QuickTime erforderlich)
  • Waveform (WAV)

Jetzt würde mich interessieren welche Einstellungen Du beim Export aus CuBase gemacht hast. Bitrate, wieviel Hz usw. Vielleicht liegts daran.

Gruß

saint44

Schlingel

ich kann ga keins von meinen liedeern importieren auch ncih die mp3s. mir scheinen die codecs zu fehlen wo bekom ich die?

Hast du schonmal die After Effects Preference Files gelöscht? Geht so: After Effects neu starten und dabei Ctrl + Alt + Shift gedrückt halten, dann kommt ein Dialog wo du die Prefs löschen kannst.
Vielleicht liegts daran.

Gruß

Was, die Prefs löschen oder nachdem du sie gelöscht hast das importieren? Wenn das importieren nicht geht würde ich mal After Effects neu installieren.
Prefs löschen unter Mac übrigens mit Command + Option + Shift gedrückt halten.

Gruß

saint44

Schlingel

hab windows, aber trotzdem gehts nich mit alt,strg udn shift....
und keine lust das neu zu installieren ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden