Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

soundbooth effekt vorgabe...wo!

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

hi leute,

weiß einer zufällig wo seine eigenen effektvorgaben auf dem computer gespeichert werden
ich muß sie auf einen anderen computer überspielen und kann sie aber nirgends finden

in soundbooth selbst kamm man bei den effektvorgaben , wenn man speichert - nicht sagen: speichern unter

wäre über hilfe sehr dankbar

liebe grüße smoove.o

AW: soundbooth effekt vorgabe...wo!

da ich soundbooth nicht nutze weiß ich es auch nicht: speicher doch mal ein Preset unter einem seltenen Namen: psdtut484t oder irgendwas und such dann danach (auch versteckte Dateien), dann solltest Du den Ordner finden :)

S

stepone

Guest

Soundbooth Effekte: Wo abgelegt?

Morgen Community,

ich habe ein ähnliches Problem:

Habe gestern beim bearbeiten einer Sounddatei einen Effekt
(Spezial: Traumsequenz) gelöscht. Wollte diesen einfach nur aus dem
Rack haben und nun ist er ganz weg.

Neuinstallieren hat leider auch nichts gebracht, ich habe die CS4 Web Premium und Win7 64Bit Pro.

Entweder ich finde den Ordner und die Effektdatei um den entsprechenden Effekt wieder auf das System
zu spielen oder muss alle Soundbooth-Datein vom Rechner werfen, incl. Registry & Co.

Habt Ihr noch eine Idee? Das Web und das Handbuch bringen mich nicht weiter... habe beides in den letzten 2 Tagen studiert.

Grüße und danke für die Hilfe,

Step

PS:
Mir würde es schon sehr weiterhelfen, wenn mir jemand für den fertigen Effekt Spezial: Traumsequenz
die Einstellungen als Screenshot o.ä. geben könnte. Dann baue ich mir den Effekt nach und speicher ihn erneut ab.
Wenn ich nicht irre waren die Settings aus zwei Effekten: Ein Kompressor und irgend ein Hall/Reflektionseffekt.
War sehr zufrieden mit dem Sound und muss bis morgen ein Projekt abschließen... bin also sehr Dankbar für Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smooveo

so wie es aussieht gibt es keine möglichkeit etwas extern abzuspeichern
nur im programm selbst, wenns weg ist ist weg :(

liebe grüße smoove.o

Zuletzt bearbeitet:
S

stepone

Guest

Hallo smooveo,
wow, 1000 Dank für die schnelle und Antwort und die Mühen mit dem Screenshot.
Habe auch schon was gebastelt und lag mit meinen Erinnerungen da gar
nicht so weit daneben wie ich jetzt sehe. Werde das einfach nach Deinen
Vorgaben nachbauen und neu Speichern... dann ist der Effekt ja wieder da
wo er sein soll.

Vielen Dank und mal und einen feinen Tag Dir,
step

D

davidzwadlo

Guest

Hallo Smooveo und Stepone,

ich habe jetzt das gleiche Problem wie Ihr es hattet: Ich habe den Effekt "Mastering: Mix 1" gelöscht und finde ihn nicht wieder (Mac OS X, Adobe Master Collection CS 4).

Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Alternativ: Könnt ihr mir bitte einen Screenshot von diesem Effekt schicken, damit ich ihn nachbauen kann?

Tausend Dank

smooveo

es gibt leider keine lösung, man kanns nur im programm abspeichern
wenns gelöscht wurde oder du den computer wechselt, ist alles futsch

daher mixe/ mastere ich ich nur noch mit peak oder logic pro direkt, weil das nervig ist und bin von soundbooth völlig weg

hab mal dir ne email geschickt

lg smoove.o

Zuletzt bearbeitet:
D

davidzwadlo

Guest

Heureka, und es geht doch! Juhu!

Den entscheidenden Tipp habe ich im Adobe Forum gefunden: http://forums.adobe.com/message/2844889#2844889

Um den Preset wieder herzustellen, musste ich (bei Mac OS X) einfach das Programm beenden und einen Ordner löschen:

Library -> Preferences -> Adobe -> Soundbooth -> 2.0 -> EffectPresets.

Sobald "EffectPresets" gelöscht war und das Programm neu gestartet wurde, wurden alle Presets ordnungsgemäß wieder hergestellt.

Ich vermute mal, dass "dort irgendwo" auch neue Presets gespeichert werden, die man selber anlegt. Bin aber grad zu faul, um mich da tiefer einzuarbeiten.

Das wichtigste ist zunächst mal: Presets wiederherstellen: Ja, es funktioniert, aber eben nicht im Programm, sondern im System.

Trotzdem: Danke für die Hilfe! Es war gut zu hören, dass ich nicht der einzige DAU auf der Welt bin, der sich darüber den Kopf zerbrochen hat.

smooveo

sei mal bitte so nett und mache mal einen eigenen effekt und schae mal ob der da auch zu finden ist, wäre ja für viele sinnig das zu wissen :)

D

davidzwadlo

Guest

Ich habe mal einen Preset angelegt, der sich in der Datei "StereoRackPresets.xml" im gleichen Ordner wiederfindet.

D

davidzwadlo

Guest

Ach, ich glaube, das ist eher so ein spezielles Thema... Ich weiß auch nicht, ob das in Audition auch so gehandhabt wird.

Ist auf jeden Fall schade, dass das von Adobe so kompliziert eingerichtet wurde. Ein paar einfache Buttons ("Presets wieder herstellen", "Presets exportieren" o.ä.) hätten gereicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden