Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soundbooth

Bobbi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich versuche gerade per Soundbooth ein Lied Langsam abspielen zu lassen.
Also es soll normal anfangen und dann langsam immer langsamer werden z.b. durch setzen der Keyframes.

Ist das möglich mit Soundbooth?

Bis jetzt bekomme ich es immer nur so hin das ich ohne den langsamer anstieg bzw. langsamer absenkung der Geschwindigkeit.
Es fängt normal an un zack wird es langsam ohne übergang.

AW: Soundbooth

In SB CS3 ist es nicht möglich (zumindest nicht ohne externe PlugIns). Du könntest es in Premiere machen mit der Time-Remapping Funktion, oder in einem professionellem Audioprogramm (SB gehört in meinen Augen nicht dazu) wie Nuendo, ProTools oder Samplitude die alle so etwas wie "Elastic Audio" haben, damit geht es ohne Probleme.

Bobbi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo finnweis

Danke für deine Hilfe.
Also mit Premiere geht das auch nicht, mit TimeRemapoing kann ich nur das Video langsam einstellen. Die Tonspur bleibt gleich.

Kennst Du vielleicht ein Plugin?

Bei Premiere hast Du mit dem Audioefekt "Pitchshifter" die Option "Formant Preserve". Diese Option musst Du ausschalten und gleichzeitig runterpitchen (Keyframes setzen) dann bekommst Du einen Band-brems-Effekt.

Ansonsten kann man in Premiere die Geschwindigkeit ändern, ob Du die Tonhöhe beibehalten möchtest oder nicht kannst Du separat anklicken. Hier habe ich aber noch nicht gesehen, wo man da Keyframes setzt, sowas mache ich normalerweise mit Samplitude und dem integrierten "Elastic Audio".

Das Thema PlugIns etc. hatten wir hier im Forum schon: Pitch shifting / Tonhöhe ändern / Geschwindigkeit ändern und free VST mal googln und probieren, wo ein annehmbares Ergebnis bei rumkommt...

V

villharmonic

Guest

prinzipiell kenne ich keine Software, die eine kontinuierliche Tempoveränderung erlaubt.
In besserer Audiosoftware kann man eine "Tempokurve" einzeichnen aber normalerweise ist es für einen kontinuierlich wirkenden Effekt ausreichend, das Tempo schrittweise um 5-10 bpm zu reduzieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden