Aktives Mitglied
Hallo liebe "Flasher"
ich bastle gerade an einem Projekt in dem ich mehrere Sounds verwende, diese sollten auf Knopfdruck abschaltbar sein (mit AS2).
1. Hintergrundsound:
den ich in einen Moviclip mit 2 Schlüsselbildern (als Schaltfläche definiert) gesetzt. In Schlüsselbild 1 habe ich den Sound mit Starten synchronisiert und
in einer extra Ebene angewendet.
Im 2.Schlüsselbild den Sound auf Synvhronisation->Stop gesetzt und
zugewiesen. Funktioniert auch prima, aber eben nur für den Hintergrundsound ist ja auch logisch, den auf den Jeweiligen Schaltflächen liegt ja nur dieser.
Nun hat mein Filmchen aber mehrere Sounds, die auch jeweils in einen Moviclip liegen.
Wie schaffe ich es, dass alle Sounds stoppen, wenn ich auf das o.g. Lautsprechersymbol klicke? (stopAllSounds() funktioniert ja nicht!)
Was muss ich ändern? Oder hab ich nen ganz falschen Ansatz?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und Ihr versteht mein Anliegen.
B.G.
Solla
ich bastle gerade an einem Projekt in dem ich mehrere Sounds verwende, diese sollten auf Knopfdruck abschaltbar sein (mit AS2).
1. Hintergrundsound:
den ich in einen Moviclip mit 2 Schlüsselbildern (als Schaltfläche definiert) gesetzt. In Schlüsselbild 1 habe ich den Sound mit Starten synchronisiert und
Code:
stop();
StartBtn.onRelease=function(){
gotoAndStop(2);
}
Im 2.Schlüsselbild den Sound auf Synvhronisation->Stop gesetzt und
Code:
stop();
StopBtn.onRelease=function(){
gotoAndStop(1);
}
Nun hat mein Filmchen aber mehrere Sounds, die auch jeweils in einen Moviclip liegen.
Wie schaffe ich es, dass alle Sounds stoppen, wenn ich auf das o.g. Lautsprechersymbol klicke? (stopAllSounds() funktioniert ja nicht!)
Was muss ich ändern? Oder hab ich nen ganz falschen Ansatz?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und Ihr versteht mein Anliegen.
B.G.
Solla
Zuletzt bearbeitet: