Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sounds in allen Moviclips auschalten

Solla

Aktives Mitglied

Hallo liebe "Flasher"

ich bastle gerade an einem Projekt in dem ich mehrere Sounds verwende, diese sollten auf Knopfdruck abschaltbar sein (mit AS2).
1. Hintergrundsound:
den ich in einen Moviclip mit 2 Schlüsselbildern (als Schaltfläche definiert) gesetzt. In Schlüsselbild 1 habe ich den Sound mit Starten synchronisiert und
Code:
stop();

StartBtn.onRelease=function(){
	gotoAndStop(2);

}
in einer extra Ebene angewendet.

Im 2.Schlüsselbild den Sound auf Synvhronisation->Stop gesetzt und
Code:
stop();

StopBtn.onRelease=function(){
	gotoAndStop(1);

}
zugewiesen. Funktioniert auch prima, aber eben nur für den Hintergrundsound ist ja auch logisch, den auf den Jeweiligen Schaltflächen liegt ja nur dieser.
Nun hat mein Filmchen aber mehrere Sounds, die auch jeweils in einen Moviclip liegen.

Wie schaffe ich es, dass alle Sounds stoppen, wenn ich auf das o.g. Lautsprechersymbol klicke? (stopAllSounds() funktioniert ja nicht!)

Was muss ich ändern? Oder hab ich nen ganz falschen Ansatz?

Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und Ihr versteht mein Anliegen.

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:

itac6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sounds in allen Moviclips auschalten

Hallo,

Wenn es Dir reicht nur die Lautstärke auf null zu regeln:
PHP:
meinSoundobjekt = new Sound(this);
meinSoundobjekt.setVolume(0);//Lautstärke setzen

Ansonsten mußt Du alle Movieclipt "durchklappern" und diese stoppen.

bye

Solla

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort, werde ich gleich mal testen. Was meinst Du mit alle durchklappern und stoppen? Muss ich dann alle Moviclips per AS beim Klicken auf den Button stoppen, aber dann werden doch auch die Animationen gestoppt das will ich ja nicht?

Naja werde erst mal den oben genannten Ansatz verfolgen, dann werde ich mal sehen, ob es funktioniert.

B.G.
Solla

P.S. weitere Ansätze und Ratschläge nehme ich gerne an!

itac6

Nicht mehr ganz neu hier

ja das siehst Du richtig. Also bleibt Dir nur den Sound global stumm zu schalten, wenn die Animationen weiterlaufen sollen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden