Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Soundwave - Wie erstellen?

Game_XPro

König|Photographics

Hi Leute!

Ich bin im Web über folgendes Bild gestolpert:

Jetzt frage ich mich, wie man so schön unregelmäßige Wellen erstellen kann. Ich weiß, dass einige Verzerrungsfilter hintereinander angewendet wurden, allerdings nicht, in welcher Reihenfolge.

Eventuell weiß ja ein Community-Member, wie man diesen Effekt erzeugen kann.
Danke für eure Hilfe!

GXP

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Soundwave - Wie erstellen?

Also ich würde wie im Hintergrund deines Beispieles zu sehen ist horizontale Linie auf eine jeweils separate Ebene zeichnen und dann mit Ebenstilen versehen (Schein nach außen - innen etc.).
Danach würde ich die Linie ganz einfach mit dem Wischfinger mit unterschiedlichen Größen und Schwellenwerten verwischen.
Vielleicht auch erst am Ende die Ebenstile auf die Linien anwenden bzw. per Hand noch etwas Leuchten hinzufügen. Das müsste man probieren.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

Mit dem Filter Schwingungen kommt man der Sache schon recht nahe.
Horizontale Linie mit Schein nach aussen und dann den Filter ausprobieren.

Andre_S

unverblümt

Handarbeit. Breiter Stift druckintensiv auf Größe und malen.

Filter Schwingungen macht keine Richtungswechsel, was physikalisch gesehen Soundwaves natürlich auch nicht tun. Von daher ist gargamelix Vorschlag schon eigentlich der richtige.
Auch bleiben die Linien normalerweise gleich stark. Wenn sich drei Schallquellen überlagern kommt am Ende als Summe immer nur eine Soudwave dabei raus.
Die Vorlage ist also weniger für Leute geeignet die was von Elektroakustik verstehen.

Game_XPro

König|Photographics

Vielen Dank für die tollen Antworten!
Ich geh mich einmal mit verschiedenen Einstellungen spielen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden