Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Space Art] [WIP] "Space. It seems to go on and on forever...

schub3rt

Dumme Nuss :) v

....then you get to the end, and a monkey starts throwing barrels at you." :lol: -Phillip Fry

Moin, ich würde gerne Kritik und Anregungen zu unten stehendem Bild bekommen,
denn so langsam bin ich etwas betriebsblind geworden (auch durch die schiere Menge an Ebenen :lol:)

Etwas zu dem WIP:
Geschätzte Beabeitungszeit bist jetzt: ~ 8 Stunden
Sämtliche Inhalte sind komplett in Photoshop entstanden, bis auf eine Eistextur,die als Basis des Planeten dient(e)
(Kann diese gewesen sein, jedenfalls eine von CG Textures) und die Stadtlichter auf der schattigen Seite des Planeten (sind von der Nasa geladen).

Sachen die mich selbst noch stören/mir schon selbst aufgefallen sind:
-Die Lichter der Nachtseite des Planeten sind noch nich so dolle
-Die Sonne und die allgemeine Lichtsituation stören mich etwas, da einige Strahlen mittendrin aufhören (siehe rechts oben)

Ansonsten bin ich für mein erstes Space Art sehr zufrieden und überrascht von mir selbst. :p

Wenn es jemand ausfürlicher haben will, was die Entstehung anbelangt, dann möchte er doch bitte bis heute Nachmittag ausharren, da ich jetz tot ins Bett falle ;)

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Space Art] [WIP] "Space. It seems to go on and on forever...

Hallo Schb3ert,

mir gefällt es ganz gut. Nur die gelben "Gesteinsbrocken" oder was es auch immer sein mag sehen etwas merkwürdig aus. Im Hintergrund würde ich vielleicht noch einen Kometen oder Sternschnuppe mit schönen Lichtschweif einbauen. So etwas würde den Hintergrund noch etwas ausfüllen. Ansonsten gefällt es mir. Aber. 8 Stunden sind schnell verflogen, kenne das selber nur zu gut. Ich hoffe Du kannst in Ebenen noch gut zu ordnen. ;)

Lg DerOtto

Pixus

Aktives Mitglied

Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll dieser diffuse Bereich um den Planeten so was wie eine Atmosphäre sein? Ist mit zu wabbelig und zu breit. Stattdessen hatte ich mehr strahlendes Licht von der Sonne eingebaut. Aber sonst schon nicht schlecht ...

jenni

Forum-Gottheit

ich find es im großen und ganzen gut mir gefällt es ;)

iko

Maskenbildner

mir gefällt es schon ganz gut. ich würd auch keine zusätzlichen "dinge" in den hintergrund einbauen. man kann das auch überladen.
das "umfeld/strahlen" der sonne würd ich noch mal überarbeiten.
und vielleicht die lichter auf dem planeten noch etwas verdeutlichen.
links erkennt man eindeutig den nordteil von amerika, aber rechts kann ich wirklich nicht so richtig einordnen - müsste ja europa sein, ist aber nicht wirklich zu erkennen.

I

IND33D_AntonR

Guest

Also ich finde es super! :daumenhoch::daumenhoch:

Nur die Lichter auf der Schattenseite würde ich nicht ganz so hell machen, aber hast ja selbst schon gesagt, dass dir das schon aufgefallen ist. ;)

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Nur die gelben "Gesteinsbrocken" oder was es auch immer sein mag sehen etwas merkwürdig aus. Im Hintergrund würde ich vielleicht noch einen Kometen oder Sternschnuppe mit schönen Lichtschweif einbauen. Aber 8 Stunden sind schnell verflogen, kenne das selber nur zu gut.

Meinst du die Lichter auf der Schattenseite? Ja siehste, wenn sie nicht als solche zu erkennen sind, is was schief gelaufen, das hab ich mir gleich gedacht :) An Kometen/Asteroiden hatte ich auch schon gedacht, jedoch eher in direkter Nähe zum Betrachter im 45°-Winkel über den Planeten gehend um für mehr Räumlichkeit zu sorgen, nur weiß ich noch nicht, wie ich das anstelle, da ich ungern Stocks nehmen würde. Mal gucken ob meine Zeichenkünste dafür ausreichen.. Die 8 Stunden hab ich jetzt nicht am Stück drangesessen, aber du hast recht, das verfliegt ratz fatz ;)

Wenn ich das richtig interpretiere, dann soll dieser diffuse Bereich um den Planeten so was wie eine Atmosphäre sein?

Hehe natürlich wäre das zu breit für ne Atmosphäre ;) "Das" soll so ein bisschen die Lichtstrahlen und die Lichtverschmutzung um den Abstrahlbereich der Sonne darstellen, aber da bin ich noch am experimentieren, wie ich das am besten darstelle.

ich würd auch keine zusätzlichen "dinge" in den hintergrund einbauen. man kann das auch überladen.
links erkennt man eindeutig den nordteil von amerika, aber rechts kann ich wirklich nicht so richtig einordnen - müsste ja europa sein, ist aber nicht wirklich zu erkennen.

Richtig, denn das Weltall ist nunmal größtenteils ziemlich leer ;)
Da hast du mich unwillentlich auf auf einen Fehler aufmerksam gemacht, ich hab nämlich nie die Erde darstellen wollen damit ;) Da muss ich wohl noch ein bisschen rumklonen(nicht zu verwechseln mit klönen ;)), damit man keine bekannten Landflächen erkennt..

Danke schonmal für euer Feedback, ich denke ich werde noch viel Spaß an dem Stück haben bis es fertig ist :)

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich finde es soweit recht gut. Ich würde den HG auch nicht zu voll stopfen, denn in Wirklichkeit gibt es da nicht viel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden