Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Space Battle" für Sci-Fi-Film

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallöchen!

Aus dem WIP-Jäger und einem dazu gebauten Kampfkreuzer habe ich mal ein Bildchen gebastelt. So eine Art Konzeptfoto für den dazu entstehenden Film. Das Modeling habe ich komplett mit C4D R.8 gemacht. Für den letzten Schliff bin ich aber zu R.11 gewechselt.

Bittesehr:

Uploaded with

Für mehr Informationen zum (leider) nicht kommerziellen (Kurz-)Filmprojekt selbst: Nocturnus Film Star Crew

Ich freu mich natürlich immer sehr über eure Meinungen und Kommentare zum Bild.

Beste Grüße, euer SWAM

Suicider

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Space Battle" für Sci-Fi-Film

Find ich richtig gut gelungen, nur irgendwie vermisse ich noch bei den 2 Jägern den Antrieb, Strahlspuren, Energieschub oder was weis ich wie man es nennen soll. Jedenfall fehlt ihnen irgendwie die Bewegungsdynamik. Vielleicht sind sie auch einfach ein bisschen zu scharf vom fokus her. Etwas mehr Bewegungsunschärfe.
Aber auf jeden Fall ein Top Bild

masterhutzi

greenhorn

Sorry, aber ganz ehrlich? Ich finde das Bild auf den ersten Blick sehr verwirrend! Schau dir mal alleine das Thumbnail an, da erkennt man die Gleiter im Vordergrund gar nicht. Die sollten sich mehr vom hinteren Schiff abheben. Das find ich schon zu verschwommen! Und wenn's schon verschwommen ist, wie können dann die Sterne dahinter wieder scharf sein? Das soll ja wohl Tiefenschärfe sein, sonst müssten die Gleiter im Vordergrund auch unscharf sein...

Also irgendwie alles nicht so konsistent, da würde ich auf jeden Fall nochmal rangehen, ehe ich das weiterverwende...!

Ich glaub die Schrift kannst du ruhig noch etwas tiefer setzen und höher machen...

30min Film! Wow, da bin ich ja gespannt ;) Lass wieder was hören, wenn's was neues gibt!

Grüße

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Du hast Recht, die Sterne hätte ich unscharf machen sollen. Wie sich die Jäger aber deutlicher vom Hintergrund abheben sollen, wenn ich das Schiff dahinter schärfer mache, schnalle ich nicht ganz. Außer, wenn ich sie pink mache... Und das war nicht so sehr meine Absicht. Es liegt aber außerdem noch eine Bewegungsunschärfe auf dem großen Schiff, da sich die Kamera mit den Jägern mitbewegt.
Bei der Schrifthöhe spinnt mir immer der Title-Safe-Bereich im Kopf herum, deswegen habe ich sie nicht niedriger gesetzt.

Bis zum fertigen Film wird's noch was dauern, da der ja erst Ende August/Anfang September gedreht wird. Bis dahin rendere ich schonmal fröhlich herum und wir bauen ein Shuttle für die Realaufnahmen. Wenn's mal korrekte Ergebnisse zum Anschauen gibt, sag ich aber definitiv Bescheid.

Beste Grüße, der SWAM

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden