Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spätherbst/Winter 14/15

RWB

einfaches Mitglied

Da in dem Thread Herbstimpressionen ein zum Teil sehr unfreundlicher Umgangston herrscht, mag ich dort keine Fotos mehr einstellen.
Herbst/Winterfotos möchte ich aber schon noch zeigen.
Daher dieser Thread.
Kritik und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. Davon lebt das Forum.
Es sollte aber sachlich und freundlich zu gehen.


So, ich habe hier 2 Aufnahmen vom Gut Schierensee. Früher im Besitz von Axel Springer - Bildzeitung - heute gehört es Günter Fielmann - Brille -
Das alte Forsthaus des Gutes Deutsch Niendorf ist immer ein Blickfang.
Die Kastanie steht als Solitärbaum auf einem Feld des Gutes Horst. Da freue ich mich schon auf das nächste Frühjahr, um ein Bild in der Blüte zu machen.

 

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus RWB, die Aufnahmen sind ja alle durch die Bank sehr schön! Die Beschreibung ist ja auch ganz schön informativ! Das Wo, Warum und wem gehört was, mag den Einen oder Anderen ja auch noch interessieren. Was mir aber an Information fehlt: Welche Kamera, welche Brennweite, Filmempfindlichkeit? Wenn Du diese Info nachreichen könntest - bin ich bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber freuen wird. Lieben Gruß von DaTrautinger
P.S Unbedingt weiter fotografieren, der Herbst hält Dir noch ein paar schöne Tage bereit!
 

RWB

einfaches Mitglied

Servus RWB, die Aufnahmen sind ja alle durch die Bank sehr schön! Die Beschreibung ist ja auch ganz schön informativ! Das Wo, Warum und wem gehört was, mag den Einen oder Anderen ja auch noch interessieren. Was mir aber an Information fehlt: Welche Kamera, welche Brennweite, Filmempfindlichkeit? Wenn Du diese Info nachreichen könntest - bin ich bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber freuen wird. Lieben Gruß von DaTrautinger
P.S Unbedingt weiter fotografieren, der Herbst hält Dir noch ein paar schöne Tage bereit!

etwas zur Aufnahmesituation der Bilder zu schreiben, ist nicht so schwer, weil ich das im Kopf habe :) Die Daten muss ich immer nachschauen. Das ist lästig. :D

Alle 4 Fotos sind HDR's.
Brennweite von 50 - 250 mm.
Iso: 100
Blende 6,7
Kamera Pentax K 7
 
etwas zur Aufnahmesituation der Bilder zu schreiben, ist nicht so schwer, weil ich das im Kopf habe :) Die Daten muss ich immer nachschauen. Das ist lästig. :D

Alle 4 Fotos sind HDR's.
Brennweite von 50 - 250 mm.
Iso: 100
Blende 6,7
Kamera Pentax K 7

Moin,
das erklärt die "bewgte Unschärfe" bei den Bäumen (Schierensee).

Klasse Bilder :)

Wegen dem sehr unfreundlicher Umgangston mach Dir keinen Kopf.
Davon bist Du auch hier nicht geschützt, da es ein öffentliches Forum ist und jeder der es meint sein Senf dazu gibt. Da hilft nur die interne Ignore it Einstellung weiter.

Gruß
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Sehr schöne Fotos. Forsthaus und Kastanie gefallen mir am besten, die beiden Schierenseebilder sehen doch stark nach HDR aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Nimms mir nicht übel. War nicht böse gemeint. Ich konnte nicht anders.
Wenn ich auf meiner Terrasse sitze, sitze ich auf 730m. Und ich wohne im Tal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben