Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spätherbst/Winter 14/15

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

@RWB Reif?Ok aber habt ihr kein Schnee?Wir haben hier Schnee ohne Ende und grad die Nacht hat es geschneit oh jesses!

Das war nur Reif. Und Nebel. Als der Wind in Gange kam - als ich los bin, war es noch völlig windstill - war in einer viertel Stunde schon die Hälfte abgeweht.
Gestern abend gab es 3-4 Schneeschauer, sehr stark und dicht. Aber nach 10 Minuten hörte es immer wieder auf. Jetzt liegt etwas Schnee, aber selbst auf dem kurz gemähten Rasen schauen die Halme noch durch. Mehr grün als weiss.

bautzke

Fotolehrling

Hallo, sehr schöne Bilder. Da ich auch im Herbst sehr gerne durch die Wälder um Berlin streife und mich an HDR probiere, muss ich noch etwas lernen. Eine Frage noch: hast Du die Bilder als Reihenaufnahme mit HDR Automatik oder aus Einzelbildern erstellt und wieviel Aufnahmen pro Bild.

Gruß bautzke ;)

turmer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, sehr schöne Bilder. Da ich auch im Herbst sehr gerne durch die Wälder um Berlin streife und mich an HDR probiere, muss ich noch etwas lernen. Eine Frage noch: hast Du die Bilder als Reihenaufnahme mit HDR Automatik oder aus Einzelbildern erstellt und wieviel Aufnahmen pro Bild.

Gruß bautzke ;)
Hallo bautzke,
wen meinst du denn?
gruß Jörg

bautzke

Fotolehrling

Da in dem Thread Herbstimpressionen ein zum Teil sehr unfreundlicher Umgangston herrscht, mag ich dort keine Fotos mehr einstellen.
Herbst/Winterfotos möchte ich aber schon noch zeigen.
Daher dieser Thread.
Kritik und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. Davon lebt das Forum.
Es sollte aber sachlich und freundlich zu gehen.

So, ich habe hier 2 Aufnahmen vom Gut Schierensee. Früher im Besitz von Axel Springer - Bildzeitung - heute gehört es Günter Fielmann - Brille -
Das alte Forsthaus des Gutes Deutsch Niendorf ist immer ein Blickfang.
Die Kastanie steht als Solitärbaum auf einem Feld des Gutes Horst. Da freue ich mich schon auf das nächste Frühjahr, um ein Bild in der Blüte zu machen.

Hallo Turmer, Entschuldigung, ich meinte die bilder von RWB

Gruß Bautzke

RWB

einfaches Mitglied

Hallo bautzke,

hier die Infos:
Alle 4 Fotos sind HDR's.
Brennweite von 50 - 250 mm.
Iso: 100
Blende 6,7
Kamera Pentax K 7
Weissabgleich je nach Lichtsituation.

Es sind jeweils 3 Aufnahmen. EV Differenz 2. Also -2 0 +2
Die Pentax hat die Bracketing-Funktion, die automatische Belichtungsreihe.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig.

Grüsse

bautzke

Fotolehrling

Hallo bautzke,

hier die Infos:
Alle 4 Fotos sind HDR's.
Brennweite von 50 - 250 mm.
Iso: 100
Blende 6,7
Kamera Pentax K 7
Weissabgleich je nach Lichtsituation.

Es sind jeweils 3 Aufnahmen. EV Differenz 2. Also -2 0 +2
Die Pentax hat die Bracketing-Funktion, die automatische Belichtungsreihe.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig.

Grüsse

Hallo RWB, vielen Dank für die Auskunft. Ich habe gefragt, weil ich angefangen habe, HDR Bilder aus Einzelaufnahmen zu erstellen; EV Differenz 2 - wie bei Dir - oder 1,5. Also -3;-1,5;0; +1,5; +3. Ich habe angefangen in Gebäuden diese Aufnahmen zu machen. Falls Du dazu Fragen hast, sei nicht böse, dass ich erst kurz vor Ostern antworte, denn ich mache erst einmal Urlaub in einer weitgehend internetfreien Zone.

Gruß bautzke :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden