einfaches Mitglied
@RWB Reif?Ok aber habt ihr kein Schnee?Wir haben hier Schnee ohne Ende und grad die Nacht hat es geschneit oh jesses!
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Guest
Fotolehrling
Hallo bautzke,Hallo, sehr schöne Bilder. Da ich auch im Herbst sehr gerne durch die Wälder um Berlin streife und mich an HDR probiere, muss ich noch etwas lernen. Eine Frage noch: hast Du die Bilder als Reihenaufnahme mit HDR Automatik oder aus Einzelbildern erstellt und wieviel Aufnahmen pro Bild.
Gruß bautzke
Fotolehrling
Da in dem Thread Herbstimpressionen ein zum Teil sehr unfreundlicher Umgangston herrscht, mag ich dort keine Fotos mehr einstellen.
Herbst/Winterfotos möchte ich aber schon noch zeigen.
Daher dieser Thread.
Kritik und Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. Davon lebt das Forum.
Es sollte aber sachlich und freundlich zu gehen.
So, ich habe hier 2 Aufnahmen vom Gut Schierensee. Früher im Besitz von Axel Springer - Bildzeitung - heute gehört es Günter Fielmann - Brille -
Das alte Forsthaus des Gutes Deutsch Niendorf ist immer ein Blickfang.
Die Kastanie steht als Solitärbaum auf einem Feld des Gutes Horst. Da freue ich mich schon auf das nächste Frühjahr, um ein Bild in der Blüte zu machen.
einfaches Mitglied
Hallo Turmer, Entschuldigung, ich meinte die bilder von RWB
Fotolehrling
und welche Bilder von mir meinst du? Schreib doch mal die Beitragsnummer auf.
einfaches Mitglied
Fotolehrling
Hallo bautzke,
hier die Infos:
Alle 4 Fotos sind HDR's.
Brennweite von 50 - 250 mm.
Iso: 100
Blende 6,7
Kamera Pentax K 7
Weissabgleich je nach Lichtsituation.
Es sind jeweils 3 Aufnahmen. EV Differenz 2. Also -2 0 +2
Die Pentax hat die Bracketing-Funktion, die automatische Belichtungsreihe.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig.
Grüsse
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums