Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Guest
Vetter_62
Guest
Errare humanum est.....
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Vetter_62
Guest
Das Leuchten das ich beim Betrachten der Motive sehe ( Wahrscheinlich nur eingebildet ) und die Tiefe gehen mir irgendwie verloren. War heute nochmals ( wieder mal bei grauem Schneefallwetter ) unterwegs und habe mir ein paar Bilder mitgebracht. Habe diesmal Belichtungsreihen mit tendenz Überbelichtung aufgenommen. Muss mal sehn was ich daraus machen kann. Denke aber das Problem liegt am chronischen Sonnenmandel bei uns.Inwiefern?
Das Leuchten das ich beim Betrachten der Motive sehe ( Wahrscheinlich nur eingebildet ) und die Tiefe gehen mir irgendwie verloren.
Wie sieht es denn bei Dir aus. Wir müssen hier 3-4 mal täglich räumen.
Vetter_62
Guest
Guest
Habe gerade mal eine kleine Reihe mit Easy-HDR zum LDR ( ich weiss darauf legst du Wert das das KEIN HDR ist ) tonegemappt.
Die stürzenden Linien vom Weitwinkel ( 11mm ) hab ich absichtlich so gelassen ...
mir fehlt halt blauer Himmel
Vetter_62
Guest
@
Welch Komplimente von einem Könner ( leichte Röte im Gesicht ).
Danke.
Aber * trotzedem eine Nachfrage:
Trotz nur geringer Unterschiede - was ist der Favorit: SW oder mit (Original) leicher Färbung?
Hier wirkt das Farbbild sehr schön, ...aber ich bin sogar der Meinung, dass man auch bei einem klassischen SW-Foto einen zarten Mocca- oder Blauton drüberlegen kann/sollte. Man sieht das bei der Mehrzahl der Werbefotos oder auch bei Bildern in Cafe's. Schnell und leicht zu realisieren mit ACR Teiltonung.Trotz nur geringer Unterschiede - was ist der Favorit: SW oder mit (Original) leicher Färbung?
Errare humanum est.....
einfaches Mitglied
Moin,
also hell ist die Sonne schon - wie im Leben (wenn mal gerade zu sehen ist).
Ich finde das Bild gut.
Gruß
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums