Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spätherbst/Winter 14/15

RWB

einfaches Mitglied

@RWB mir gefällt es auch gut.
Zum Hoster wurde hier ein neuer integriert.Er heisst Shotroom und den Button sieht man ja neben Antwort erstellen.Aber ich habe bei dem Hoster noch keine Möglichkeit gesehen, Bilder vergrössert anzuschauen oder ich bin blind.Daher bleibe ich vorerst bei Abload.

den neuen Hoster habe ich gesehen. Es war das einzige Angebot, als ich das Bild hochladen wollte. Darum meine Frage. Eine Möglichkeit, nur das Bild anzusehen, habe ich auch noch nicht gefunden. Und die Reklame drum herum interessiert mich nun wirklich nicht.
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Ein allgemeines "Griaß eich" (Schriftdeutsch: Hallo - Guten Tag - Grüß Gott u.s.w.) aus München.
Zu dem genannten Thema hätte ich auch was beizusteuern. So sah es am Neujahrsmorgen am Rand unserer schönen Stadt aus. Leider ist alles schon wieder Vergangenheit.
Hoffe es gefällt
Gruß Insenzwimft
 

RWB

einfaches Mitglied

Winter auch auf dem Wasser.
Der Versorger Berlin - eines der grössten Schiffe der Marine - in Höhe des Friedrichs-Orter Leuchtturmes. Die beiden Schiffe rücken sich in der Realität natürlich nicht so auf den Pelz, ein Ergebnis der Telebrennweite (300 mm).
Eine der beiden Norwegenfähren in der Kieler Förde. Sie begegnen sich täglich auf halbem Weg in der Ostsee.
Und ein Schlepper der Kieler Schlepp- und Fährgesellschaft auf dem Weg zu seinem nächsten Auftrag.

 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

zu meinem Bild hätte ich folgende Frage: wirkt das im Bereich Himmel/Sonne überstrahlt?

Es überstrahlt, ja, aber das hat direktes Gegenlicht nun mal so an sich. Anders gesagt: Sonne darf/muß strahlen, wenn es natürlich wirken soll. ;)

Mir gefällt Dein Bild richtig gut, hier mal eine andere 'Zauberwald' Version davon:


(ist nur zur Ansicht, sag bescheid, wenn ich es wieder löschen soll ;) )

Liebe Grüße
Frank
 

RWB

einfaches Mitglied

Es überstrahlt, ja, aber das hat direktes Gegenlicht nun mal so an sich. Anders gesagt: Sonne darf/muß strahlen, wenn es natürlich wirken soll. ;)

Mir gefällt Dein Bild richtig gut, hier mal eine andere 'Zauberwald' Version davon:


(ist nur zur Ansicht, sag bescheid, wenn ich es wieder löschen soll ;) )

Liebe Grüße
Frank

sieht gut aus. Wie hast du das gemacht? Mit Ebene ineinanderkopieren?
Das habe ich bei meinem Foto gemacht, aber nur mit 50 % Deckkraft, weil ich mir nicht sicher war, ob es sonst zu stark wird.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie hast du das gemacht? Mit Ebene ineinanderkopieren?

Ich habe eine Ebenenkopie erstellt, den Ebenenverrechnungsmodus auf 'Multiplizieren' gestellt und über eine weichgezeichnete Maske nur den Bereich zwischen Sonne und unterem Stammende davon ausgenommen (also nur der obere und untere Bildteil wird jeweils abgedunkelt). Dann daraus eine neue Ebene oberhalb zusammengefaßt und dort über die Tonwertkorrektur den Tonwertumfang der Tiefen (unterer der beiden Regler) im Bereich der Tiefen auf 15 gestellt. Danach kam noch eine Vignette dazu und das war's dann auch schon. :)

Liebe Grüße
Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@vecchio beim 2 Bild hast du da einen Schlumpf mit Nase dahinter?:D
Wenn man rechts das weisse anschaut, sieht es für mich aus, wie eine Nase.Mit viel Phantasie sieht man dann auch den blauen Schlumpf.
Aber das Blau passt gut ins Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben