Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spätherbst/Winter 14/15

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

HDRs sehe ich keine, aber Deine Tonemappings gefallen mir soweit ganz gut. ;)

Dem einen oder anderen werden diese Bilder vielleicht zu bunt/kontrastreich erscheinen, aber da es beim Tonemapping kein falsch oder richtig gibt, entscheidest Du selbst, was Dir gefällt (oder was anderen gefallen soll). Diese Freiheit würde ich mir auch nicht nehmen lassen ... :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ja der Herbst geht, die Bäume haben zumind. hier keine Blätter mehr..
Daher hab ich noch dieses Blatt hier, ich mag es aber ich frag euch trotzdem mal, hättet ihr das anderes fotografiert?Wenn ja wie?
Ich habe das Gefühl, da hätte ich schon direkt mehr beim fotografieren raus holen können?Und wer noch Tips zur S/W Bea hat immer her damit!:D


Edit: 16 Leute schauen sich das Bild an und keiner hat ne Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Ja der Herbst geht, die Bäume haben zumind. hier keine Blätter mehr..
Daher hab ich noch dieses Blatt hier, ich mag es aber ich frag euch trotzdem mal, hättet ihr das anderes fotografiert?Wenn ja wie?
Ich habe das Gefühl, da hätte ich schon direkt mehr beim fotografieren raus holen können?Und wer noch Tips zur S/W Bea hat immer her damit!:D


Edit: 16 Leute schauen sich das Bild an und keiner hat ne Idee dazu?

Hallo Conny,

ich bin nicht unbedingt der fachliche Ratgeber, weil ich viele Teile der fotografischen Fachsprache nicht kann.
Auffällig ist folgendes: du hast vorne, wo das Blatt sich krümmt, und hinten an der Blattspitze Bereiche, die nur schwarz sind. Da ist gar keine Struktur mehr zu erkennen.
Ob sich das ändert, wenn die Tiefen und dunklen Mitteltöne aufgehellt werden, weiss ich nicht.
Schön wäre es, wenn die Blattadern überall - so wie in der Mitte - mehr zu sehen wären.
Wie sieht das Blatt denn in Farbe aus?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB ich denke wir alle sind keine Fachleute, daher freu ich mich auch schon über deine Hilfe-deinen Rat.Und das mit dem schwarz sagte mein eben Männe auch schon und da hast du Recht, da muss ich nochmal ran.Ui in Farbe...bin grad nit am Mac aber kann es dir später mal zeigen.
Ich danke dir, du hast mich vorerst auf den richtigen Weg gebracht..:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben