Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Danke für die Info - habe selbst ein GMX-Acc.
Hatte mal das gleiche Problem mit meinem Yahoo-Acc.
Da half nur noch ein stärkeres Passwort zu generieren.
 
AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Autsch, das ist unschön.
Habs auch schon gelesen, mir aber nicht viel dabei gedacht... Ich logge mich nur alle heilige Zeiten mal online ein (eigentlich nur wenn sich mein mailserver mal wieder abgeschossen hat... :)

Gerade gecheckt: 1 fehlgeschlagener Anmeldeversuch. Bei meinem 11-Zeichen-PW mache ich mir aber auch keine großen Sorgen. Ich habe auch keine Kontakte gespeichert. Ist mir ziemlich zuwieder das ganze :-/

Was halt unfair ist: Schmuddel-Mails von unbekannten Absendern sind wir ja alle gewohnt... Aber von "Freunden" => Igitt!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist aber nicht gerade eine schöne Sache.
Um so Vorsichtiger muß man schon sein.
Vieleicht geht bei einem der so eine schweinerei tätigt einer ab. :lol::lol::lol:
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Hallo, ich habs gerade auch mal über den Web-Login versucht - da standen tatsächlich "18 fehlgeschlagene Logins"
Normalerweise hole ich mir das über POP3 ins Mailprogramm, deshalb fällt es auch nicht auf.
Ist das denn dann ein Zeichen für ein unsicheres Passwort, wenn die Logins fehlgeschlagen sind, oder heißt das nur, daß es jemand bei mir versucht hat?
Wie finde ich heraus, ob jemand mit meiner Email Spams verschickt hat?

@AntonioMo, danke für den Hinweis
gruss, cocodina
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

richtig rausfinden kannst du es nicht. höchstens die einzelnen ordner checken ob irgendetwas ungewöhnlich ist. eine mail zB gelesen obwohl du sie noch gar nicht geöffnet hast und so was...
das du die fehgeschlagenen login-versuche hast ist kein zeichen für ein unsicheres-passwort, eher das gegenteil, denn der angreifer hat es ja (vermutlich) nicht geschafft.

Um zu überprüfen ob du ein sicheres passwort hast, frag dich selbst:
- ist das passwort ein wortoder mehrere wörter, die im wörterbuch zu finden sind? -> nicht gut
- eine zufällige zahlen und buchstaben kombination? -> gut
- zahlenreihen wie 12345678? -> nicht gut

Am besten ein passwort wählen was groß und kleinschreibung, sowie zahlen und sonderzeichen beinhaltet und 8-12 zeichen lang ist. wenn du es dir nicht merken kannst, schreibst dir auf einen zettel oder in ein kleines "passwort-büchlein".
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

War auch erstaunt über derartige Meldungen beim Einloggen; ist allerdings schon eine ganze Weile her - seit dem bin ich ebenso mit stärkerem Passwort am Start...
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

OK, hab gerade mein Passwort wie empfohlen geändert - scheint jetzt sicherer zu sein (G+K, Zahlen, etc)
Gruss an alle GMX-Mitglieder... ;-)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Vielen Dank für die Info. Die Meldungen über gehackte Email-Accounts werden ja die letzte Zeit mehr. Da fällt mir ein Grundsatz zum Thema Passwort-Sicherheit ein: wechsle spätestens alle 4 Wochen Dein Passwort. Aber wer macht das schon, bei der Masse an Passwörtern, die sich im laufe der Zeit so ansammeln?
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

wechsle spätestens alle 4 Wochen Dein Passwort. Aber wer macht das schon, bei der Masse an Passwörtern, die sich im laufe der Zeit so ansammeln?

Wie gesagt, so kleines analoges Passwort-Heftchen ist eigentlich ganz gut. die wahrscheinlichkeit das man zu hause ausgeraubt wird und dann aus der schreibtischschublade das kleine heftchen geklaut wird, ist recht gering.
oder wer es lieber digital mag, gibt ja extra passwort-container wie KeePass...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Normalerweise hole ich mir das über POP3 ins Mailprogramm, deshalb fällt es auch nicht auf

Ja eben drum ist es mir lange Zeit garnicht aufgefallen :)


Wie finde ich heraus, ob jemand mit meiner Email Spams verschickt hat?

Gute Frage, ich mache mir seitdem ich es weiss immer Notitzen wann genau ich bei GMX war und vergleiche das sobald ich mich neu eingelogt habe und jetzt habe ich ein neues PW.

@AntonioMo, danke für den Hinweis

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das es doch so viele GMX-User sind die sich hier melden :)
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Immer wieder gut auf so etwas hingewiesen zu werden.
Ich persönlich nutze Gott sei Dank ein starkes Passwort und änderes es jedes mal, wenn auch nur ein falsches Passwort eingegeben wird, das ich nicht meinem Verschulden zuordnen kann.
Allerdings ziehe ich es auch in erwägung von GMX abstand zu halten. Dafür gibts wohl immer mehr Gründe...
 

1moma

dies und das

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Hallo,

auch von mir eine Rückmeldung. Bei meiner Freundin haben sie es geschafft und Spams u.a. an mich verschickt. Seit heute mittag gibt es bei mir 21 fehlgeschlagene Loginversuche.
Sehr beunruhigend das ganze- habe mein Passw. gerade noch mal geändert!
Viel mehr tun kann ich wohl nicht!?

Grüße 1moma
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Und die wären???

Zum Beispiel das allgemein recht hohe Spam-vorkommen. Ich habe mehrere e-Mail Adressen, einige mit meiner eigenen Domain und ein paar Free-Mail Anbieter. Obwohl ich meine Mail Adresse nicht wahllos irgendwo angebe, habe ich mit gmx ein extremes spamvorkommen... Bekomme täglich 15-20 spammail, das habe ich nirgends sonst.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Spam-Versand über gehackte GMX-Konten

Wie gesagt, so kleines analoges Passwort-Heftchen ist eigentlich ganz gut. die wahrscheinlichkeit das man zu hause ausgeraubt wird und dann aus der schreibtischschublade das kleine heftchen geklaut wird, ist recht gering.
oder wer es lieber digital mag, gibt ja extra passwort-container wie KeePass...

Dem Passwortheftchen stimme ich absolut zu. Ist eine sehr sichere Sache. Von Passwort-Container rate ich eigentlich immer Abstand zu halten. Man sollte schon vermeiden, Passwörter auf dem Rechner abzuspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben