Hier fragt ein Newbie nach Kritik an einem Bild.
Es handelt sich nicht um das Werk eines gestandenen Bildbearbeiters, der nur mal seinen eigenen Stil vorstellen will und ansonsten weiß, wie es geht.
Und wenn dann ein Newbie hier seine ersten Übungen einstellt, dann will er sicher was lernen und sollte auch ehrliche Kritik und nicht harmoniesüchtige Bauchpinseleien bekommen.
Ich sehe hier, dass sich der TE an einem Composing versucht hat.
Ja..., schön, nur gehört da eben doch weit mehr zu, als ein paar Elemente auf irgendein Bild zu pappen.
Unabhängig von einer Bildidee, die von uns niemand finden und der TE schon selbst nicht nachvollziehen kann, ist alles, was an Bildbearbeitungstechnik für ein Composing wichtig und unverzichtbar wäre, einfach nur bestenfalls rudimentär und entsprechend schlecht.
Deswegen gibt es hier für den TE auch einiges zu erlernen und das sollte man ihm auch ehrlich sagen.
@ sytec,
beschäftige dich mit Perspektive und Größenverhältnissen.
Beschäftige dich mit Lichtgebung und Schattensetzung.
Du willst Blitze in deinem Bild? Dann lerne, wie man sie in ein Composing einfügt.
Du willst Regen in deinem Bild? Dann lerne, wie man ihn so ins Bild bringt, dass er echt aussieht.
Du willst eine bestimmte Lichtstimmung oder Farbgebung in deinem Bild? Dann lerne, wie man sie erzeugt und effektvoll anwendet.
Zu allen angesprochenen Punkten gibt es massenhaft Videotutorials und wenn du dir mal ein paar von denen angesehen und nachgearbeitet hast, dann stellst du solche "Pappcollagen" nicht mehr ein, weil du dann selbst weißt, dass sie nichts sind.
Oder findest du dein jetziges Bild etwa gelungen?
Btw.: Vielleicht bei den Monatscontests der Aufsteiger mitmachen. Da hast du eine Herausforderung, da hast du eine Konkurrenz, da hast du eine Bewertung - und da wirst du zwangsläufig auch lernen.