Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

jusaca

Nachwuchs Pixler

Und meine neuen Bilder sind diemal mal keine Landschaften. Gestern bei der Sonne gings ab in den Schlosspark.

Behind The Scenes

Irish Power

Elfinsong

Melodie Of Dreaming

Just Listening

You are mine

Beautiful Mane

Nala


Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Ist bestimmt Geschmacksache. Ich finde die Aufnahmen nicht sehr interessant. Mit den Modellen hätte man bestimmt mehr daraus machen können. Die Hintergründe sind mir zu unruhig, die Farben zu kühl und die dunklen Töne haben kaum Zeichnung. Auch die Posen wirken irgendwie gelangweilt und ausdrucksschwach.
Aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

...Die Hintergründe sind mir zu unruhig...
Kann ich nur zustimmen ..

@Jusaca
TIPP: Cam mal auf Blendenvorwahl umstellen und Blende weit auf.
z.B. wie fast beim Bild Nr. 4 (Melodie Of Dreaming)
Das ist auch das einzige was hervor-sticht. Hier stimmt sogar der goldene Schnitt;)


Gruß
F[o]X
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Mir gefällt Bild 4 ... Bei den anderen schliesse ich mich der Meinung von tt an ...

Hätte auch entweder mit Offenblende fotografiert oder den Hintergrund besser "eingearbeitet" ...

LG
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Vielleicht auch den Beschnitt etwas enger wählen; mir ist zu viel von dem unruhigen und eigentlich unwichtigen Hintergrund auf dem Bild.

lg
Knut
 

dafuca

OT-King

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

oh ja....vor sowas würde ich mir immer ähnliche fotos ansehen und mir so ein fotoauge "antrainieren" sofern das möglich ist. sorry, eher langweilige schnappschüsse, aber wenigstens stimmt die schärfe....diesbezüglich wie erwähnt mal mit der blende spielen, damit vordergründe scharf und hintergründe mehr verschwommen (ruhiger) werden -> in diesem fall große blende (kleine zahl auf dem display)!!!!


gruß,
flo
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Die Blende kann ich mit meiner Kamera leider nicht weiter öffnen.
Die hohe Schärfentiefe rührt allerdings auch mit von dem winzigen Sensor her, sodass selbst bei f/2,8 noch fast alles scharf ist^^
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Die Blende kann ich mit meiner Kamera leider nicht weiter öffnen.
Die hohe Schärfentiefe rührt allerdings auch mit von dem winzigen Sensor her, sodass selbst bei f/2,8 noch fast alles scharf ist^^

Da bleiben nur die Möglichkeiten mehr Abstand vom Hintergrund halten.
Oder in der Bildbearbeitug eine Unschärfe auf den Hintergrund legen.
Oder eine Kamera mit größerem Sensor zulegen.
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

"behind the scenes" wirkt auf mich am lebendigsten und interessantesten.

Bezüglich Hintergrund wurde ja schon bemängelt.

Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, dranbleiben!
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

was mir an allen Bildern fehlt ist eine vernünftige Beleuchtung
Grade die Gesichter sind durch die Bank weg schlecht ausgeleuchtet.
Vielleicht solltest Du mal mit Aufhellern/Reflektoren und/oder auch Blitzen
experimentieren .-)
 

2one

Helper

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Bild 4 gefällt mir, alle anderen Aufnahmen sind für mich nicht so hervorstechend. Die Tipps mit der Unschärfe hast Du ja bereits bekommen, alternativ kannst Du die Modelle auch mehr mit dem Hintergrund arbeiten lassen und somit mehr ins Bild mit einbeziehen. ;)

Gruß 2one
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Ich danke euch für das viele Feedback ;)

Reflektoren sind bei mir tatsächlich oben auf der Liste. Da werde ich mir die Tage welche besorgen, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wofür bei diesen Sets immer ein "Schwarzes" dabei liegt...

Mit dem Hintergrund finde ich es zwar etwas schwierig, gerade bei Leuten, die keine "echten" Modells sind und somit keine "Anweisungen" gewohnt sind, aber ich muss euch da uneingeschränkt Recht geben.
Als ich erzählt habe, dass die Bilder auf viel technische Kritik stießen, wurde mir gleich angeboten, beim nächsten Sonnenwetter neue, aufwändigere Versuche zu starten - also seit gespannt^^

Grüße
jusaca
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Ich danke euch für das viele Feedback ;)

Reflektoren sind bei mir tatsächlich oben auf der Liste. Da werde ich mir die Tage welche besorgen, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wofür bei diesen Sets immer ein "Schwarzes" dabei liegt...
Von welchen Sets sprichst du ?
Reflektoren muss man nicht unbedingt teuer Kaufen, zum herum experimentieren kann man auch mit den Isolationsdecken aus einem Erstehilfekoffer einen Reflektor basteln.
Oder aus Alufolie , oder mit Storoporplatten .

LG.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

Der schwarze ist, um zu viel Licht wegzunehmen, z.B. bei direktem Sonnenlicht entstehen harte Schatten im Gesicht.
Um diese zu vermeiden braucht man diffuses Licht, dazu schattet man die Person ab wenn sie in der direkten Sonne steht und nutzt reflektierendes Licht ( diffuses Licht ) um das Gesicht ( die Person ) wieder aufzuhellen.

LG.
 

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spaß im Schlosspark mit Violine und Ketten

also mir gefällt das 1. foto eigentlich ganz gut, der rest ist eher etwas langweilig, was auch am hintergrund liegt.
hätte man mehr raus holen können bei dem model!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben