Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speed....

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Speed....

ich verstehe nicht ganz was du darstellen willst? ein treppenhaus? eine seilwinde oder? der übergang klar - verschwommen ist mir etwas zu krass

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke auch, dass der Übergang zwischen dem verwischten und dem deutlich zu sehenden zu krass ist.. was mr immer hilft, wenn ich etwas darstellen möchte, es aber nicht genau hinbekomme bzw. mir unschlüssig bin, ob es so in wirklichkeit aussieht probiere ich es einfach aus. d.h., dass ivch z.b. motive, die ich malen möchte mir wieder und wieder genau ansehe, auf details acht, dass ich perspektiven und blickwinkel ausprobiere etc. such dir doch mal eine ähnliche trpee und probier etwas herum.. wenn du ne kamera hast kannst du das auch mit variierender belichtungszeit ausprobieren.. vesuch macht klug :) Lieben Gruß

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe hier eine Wendeltreppe fotografiert. Was wohl nicht erkannt wird. Ich hatte vor damit Bewegung in die Wendeltrepe zu bringen weil sie mir zu starr war.

Ich wollte mal wissen wie es beim Betrachter ankommt.

So sieht es ursprünglich aus

Sie ließ sich leider nicht anders fotografieren. Dann muss ich mir eine bessere als Motiv suchen. Ich habe vor mit dem Radialen-Weichzeichner Dynamik rein zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Ich habe hier eine Wendeltreppe fotografiert. Was wohl nicht erkannt wird. Ich hatte vor damit Bewegung in die Wendeltrepe zu bringen weil sie mir zu starr war.

Ich wollte mal wissen wie es beim Betrachter ankommt.

So sieht es ursprünglich aus

Sie ließ sich leider nicht anders fotografieren. Dann muss ich mir eine bessere als Motiv suchen. Ich habe vor mit dem Radialen-Weichzeichner Dynamik rein zu bringen.

"Der Wert eines Bildes steigt ungemein, wenn bekannt ist, wozu das Bild eingesetzt wird ...
"

Die jugendliche Geschwindigkeit in Kohärenz mit dem stoischen Ruhe-Gefühl der Älteren anhand eines Treppenhausabschnitts ...

Genial!

Darauf muss man (frau) erst einmal kommen.

Technisch: Alles so lassen, *ich* hätte einzig in der Mitte des Bildes
mit einem Scharfzeichner nachgearbeitet, um den Fokus auf das geschmeidige Material zu verstärken.

*positiv*

D

dbramsel

Guest

Die Idee der Wendeltreppe finde ich gar nicht übel. Aber, im kleinen Bild sehr deutlich, ist der Übergang von Unschärfe zur recht scharf abgebildeten Stufe sehr arg. Weiter finde ich schade, das die Bewegungsunschärfe nicht den gleichen Radius wie die Wendeltreppe hat. Alles in Allem trotzdem eine gute Idee. Einfach noch ein bisschen photoshoppen, dann passts schon.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
mir gefällt die Idee. Vielleicht könntest Du die Unschärfe so anordnen, daß man meint, man läuft ganz schnell die Treppe hinunter und guckt dabei immer in der Mitte nach unten, also von der Mitte aus mit weniger UNschärfe anfangen, verstehst Du was ich meine?

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

@Trutscherle : Meinst Du wie ein Strudel?

Ich schau mal nach einer besseren Wendeltreppe, die nicht solch ein hinderliches Gerüst hat und etwas breiter ist. Es war ja auch nur mal ein Versuch.

Zuletzt bearbeitet:

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee der Wendeltreppe finde ich gar nicht übel. Aber, im kleinen Bild sehr deutlich, ist der Übergang von Unschärfe zur recht scharf abgebildeten Stufe sehr arg. Weiter finde ich schade, das die Bewegungsunschärfe nicht den gleichen Radius wie die Wendeltreppe hat. Alles in Allem trotzdem eine gute Idee. Einfach noch ein bisschen photoshoppen, dann passts schon.

Was meinst Du bitte mit gleichen radius? Die Unschärfe ist Kreisförmig genauso wie die Treppe sich windet.

D

dbramsel

Guest

...ich versuche mal zu verdeutlichen was ich meine. In dem von mir angehängten Bild siehst du drei Pfeile. Der Rote Pfeil zeigt die Laufrichtung / Radius des Geländers. Der gelbe Pfeilt zeigt die Richtung deiner Bewegungsunschärfe. Würde ich deinem Verlauf folgen, knall ich irgendwann ins Geländer. Der Grüne Pfeil wäre mein Vorschlag für den Verlauf bzw. die Bewegungsunschärfe. Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dgu

Lernender

Die Idee und auch das Bild gefällt mir.
Wenn du das mit einer anderen Wendeltreppe versuchst, wird es deine Absicht sicher deutlicher.
Bei dieser Treppe finde ich den Mittelpunkt (den Anfang/Boden der Treppe) nicht so den Bringer. Und - wie du schon gesagt hast - ein leichteres Geländer wäre auch nicht schlecht.

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, hast recht. Werde ich bei meinem nächsten Versuch berücksichtigen. Vielen Dank dbramsel

lg

saschko

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden