Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speedpainting Thread für alle Interessente

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Ja war eins meiner ersten Bilder :)) Weiter Bilder folgen wenn ich mal wieder Zeit finde zum malen ;) versuche zurzeit ein bisschen concept art

L

Loranzzo

Guest

Eure Zeichnungen sind ja richtig geil, großes Lob! Ich wünschte ich könnte auch sowas

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Auch wenn ich zur Zeit nicht viel male: ich mache viel mit runden Spitzen und mehr oder weniger weicher Kante. Aber gerade für Gebäude mit vielen Fenstern habe ich auch schon eigene Pinselspitzen erstellt - geht schneller als etwas passendes im Net zu suchen. Und die Lichterstrahlen, da habe ich auch ein Set aus dem Net. Ich weiss zwar theoretisch, wie man auch solche Spitzen selbst macht - aber was ich hab, nutze ich auch gerne. Und ich spiele auch ganz gerne mit den Optionen wie Größen-, Farb-, und Helligkeitsjitter und Abstand und Streuung.
Allerdings muss ich den Pinselordner auch mal ausräumen - habe mir mal im Eifer des Gefechts recht viele ähnliche Pinsel von ner CD geladen...

TappamWah

aka SZR2D

Soooo, hinten S vorne O.
@etnies234 zu deinem Bild
mehr Farbvariationen! Gelb ist auch nicht gleich gelb, bring mehr Farbe ins Spiel und das Ganze wirkt gleich lebendiger;)

@sepiaschale
Hatte früher alle mögliche Pinsel ausprobiert, doch imho war das verlorene Zeit. Man kann normalerweise ALLES mit einer runden Standartpinsel zeichnen. Erst später wenn man sich fit genug fühlt, kann man etwas rumprobieren um schneller zu werden. Doch qualitativer wird es mit zusätzlichen Pinsel wirklich nicht.
Von Abweldern, Nachbelichtern und so nem Zeug halte ich generell nichts, lieber als manuell mit einer Pinsel machen ;) Was man aber auf jeden Fall beherrschen sollte, sind die Pinseleigenschaften. Damit der Pinsel für einen arbeitet und nicht dagegen ;)

TappamWah

aka SZR2D

Finde ich richrig gut Martin! Einfach weitermachen und es wird immer besser)) Hast es in der Gruppe auch druf?
Soo und ich suche nach dem richrigem Design für meinen Kaiju... Bis jetzt aber noch nicht cool genug imho(( Pro Kreatur - 5 min

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Martin_sch:
Na da möchte ich nicht Post austragen müssen, Einschreiben mit Rückschein, Ding-Dong, bitte hier einmal unterschreiben, Herr Demon! Zack, der Arm ist ab!
Im Ernst, Martin: das sieht gut aus. Die Perspektive gefällt mir besonders! Ich glaube, tr4ze hat es ganz gut beschrieben, das es nicht von der halben Stunde abhängt, sondern eben der Konzentration aufs Wesentliche.

@SZR: Rudi, Mal abgesehen davon, wie Klasse deine Sammlung insgesamt aussieht, sind mir 1., 2. und 5. zu sehr das Muskel-monster-schema! Mein meint sofort, das man das oder was ähnliches schon mal gesehen hat. Und da du ja auf an einem Contest teilnimmst, würde ich da auf originelleres setzen! Alle anderen gehen schon in die Richtung, 3. und 4. besonders! Allerdings finde ich höchst interessant, überall innerhalb der Körper noch mal weitere Gesichter erkennen zu können, Bei 1. und 4. besonders!

Grüße, Martin

sepiaschale

Analoger Digitaler

So, neuer Versuch Felsen! Und da wir ja alles in 1/2 h Einheiten messen. Habe ich dafür 6 Einheiten verbraucht:) Auf Deutsch: 3 Stunden. Habe mir aber die Zeit gelassen.

TappamWah

aka SZR2D

@etnies234 das waren Treebrushes von Jonas de Ro. Habe bisserle rumexperementiert 8)
@sepiaschale schon mal nicht schlecht. Die Kanten müssen an einigen Stellen aber härter sein, damit die Materialität und die Form besser rüberkommen.

Zu meinen Kaijus.
Ich plane zwei Bilder zu machen, eins eher originell. Dachte da auch an 3 und 4. Will aber auch eine Art Bergkreatur zeichnen.
So ein Speedie von heute zu dem besagtem Thema. Eine Kompositionsstudie, so in der Richtung könnte es aussehen. Habe heute nachgelassen, ganze 75 minuten :(((((

Es gibt auch ein Video dazu, wenn Interesse besteht, lade ich es hoch.

sepiaschale

Analoger Digitaler

@SZR: Jau, mit den schärferen Kanten ist mir sogar selbst aufgefallen! Aber gut zu wissen! Und natürlich will ich den Film sehen!
Das einzige, was ich jetzt schon sagen kann: Das Feuer im "Haus" ist sehr schön geworden, auch überhaupt die Kompo. Störend finde ich die hintere Klaue. Sie sieht unwirklich aus, oder liegt das daran, das sie genau in das Dreieck vom Himmel passt? Mir kommt es sehr düster vor. Aber vielleicht hast du schon längst was anderes weiter entwickelt, ist ja als erster Entwurf zu verstehen, nicht? Greift der Bergriese eigentlich nach dem Kämpfer oder hat er die Mauer vom Gebäude gerade zerstört?
Entwickel mal weiter, bin gespannt, was du daraus noch machst!

Stille_Wasser

Was bedeutet eigentlich Kaijus? Habe nicht den leisesten Schimmer - aber wenn ich deine Bilder so ansehe, scheint das irgend ein Computerspiel zu sein. ... Oder doch ne Fantasiereihe Bücher/Ebooks?
Die Bilder und das Video sprechen mich aber an :)

Zuletzt bearbeitet:

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

@Stille_Wasser Kaijū (jap. 怪獣, wörtlich: „seltsame Bestie, rätselhafte Bestie“) ist ein japanischer Begriff, der sich auf fremdartige Kreaturen bezieht, besonders Riesen-Monster, wie sie in den japanischen Fantasie-Filmen, -Serien (Tokusatsu) und Anime dargestellt werden. Die Riesenmonster heißen genauer Daikaijū (大怪獣, dt. „Riesenmonster“). Der ähnliche Begriff Kaijin (怪人) bezieht sich auf menschenähnliche Monster (Humanoide) dieses Genres. Das berühmteste dieser Monster ist Godzilla mit inzwischen 28 Filmen. Das entsprechende Filmgenre wird Kaijū Eiga (Monsterfilm) genannt. :)

Stille_Wasser

Danke für die Erklärung. Japanische Zeichentrickfilme habe ich mal geliebt - aber die Mangas und Anime kamen nach meiner Jugendzeit. Und Godzilla kenne ich, zumindestens ein paar der älteren Filme - bin aber nie so wirklich begeistert gewesen. SF war eher mein Fall - Enterprise, Die nächste Generation - und solche Sachen... ;)

R

Rebbekka

Guest

Hallo ihr Lieben,

habe mich auch mal probiert. Zuerst skizziert, dann gemalt, dann mit Wischfinger drüber. Zufrieden bin ich nicht. Aber Übung macht den Meister.
Liebe Grüße

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Rebbekka: Also, ich persönlich kann mit Blüten und bunten Farben nicht soviel anfangen, aber wenn ich das mir mal wegdenke, weil mein persönlicher Geschmack hier nicht zur Debatte steht, sehe ich bei deinem Bild nichts, was nicht stimmen würde. Ein gutes Gefühl für Farben scheinst du zu haben, ich kann mir die Blüte plastisch vorstellen, was ist tief, was im Schatten, was in der Sonne liegt. Einige Bereiche sind allerdings nur durch die andere Wischrichtung von einer tieferen Ebene unterschieden, da wäre vielleicht ein bißchen mehr Kontrast oder eine klarere Abgrenzung fürs Auge hilfreich. Sonst sehe ich da nichts, was ich beanstanden könnte.
Liebe Grüße, sepiaschale

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hui... Kaijūs :rolleyes:
Ich boikottiere zwar das Frazenbuch, aber nur so zum Spass, warum nicht o_O

Hat so 1,5h gedauert, alles benutzt was Photoshop hergibt... no rules,just tools

TappamWah

aka SZR2D

Sorry, dass ich so spät antworte, war etwas im Stress Oo
@sepiaschale Joa, dass ist nur ein Entwurf. Eine Umsetzung von dem was mir im Kopf vorschwebte. Ich weiß nicht, ob ich dieses Concept weitermache und wenn dann wird es noch grundlegend verändert. Es müsste ein angegriffenes Tempel (India Style) sein, dass von buddhistischen Mönchen mit "Zauberkräften" verteidigt wird (also der Krieger mit dem Schwert würde auch wegfallen, der ist erstmal nur da, um die Größenordnung zu zeugen). DIe Ebene ist aber zum Teil schon zerstört von dem Kaiju.
@Stille_Wasser Etnies hat es genau beschrieben. Im Contest geht es halt darum ein überdimensionales und mystisches Monster darzustellen. Kriterien wären: Anotomie, Storyline, gute Lesbarkeit und Originalität.
@Rebbekka Farbig ist es sehr ansprechend, jedoch würde ich es abraten so viel m,it dem Wischfinger zu machen. Versuch lieber die Farben mit einer Pinsel (leichte Deckkraft) zu vermischen. Die Pinselstriche dürfen ja auch ruhig sichtbar bleiben ;)
@tr4ze fände ich super wenn du mitmachst und schon mal ein richtig gutes Bild hast du da. Und ich werde auch noch reichlich Gebrauch von Texturen machen, ist ja erlaubt :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden