undefined
Hat es drauf
Aktives Mitglied
1. Software zum Zeichnen (Photoshop, Gimp)
2. Grafiktablett
3. Screencapturesoftware (Camtasia Studio, CamStudio)
(4. eventuell ein Videobearbeitungsprogramm zum Beschleunigen des Videos)
Ganz einfach
Gruß
PhSn
Dumme Nuss :) v
Genau
und vor allem jede Menge Kreativität und ein von der Natur mitgegebenes Grundtalent Zeichnen zu können
wispy hulk
Casual
So ein Blödfug 90% ist Übung Übung Übung, die 10% Talent machen dich dann zum DaVinci Sry aber meine Meinung
schub3rt
Hehe ich hatte schon befürchtet, dass da jemand drauf anspringt und ruft: "Halt der hat gar nicht so toll gemalt!" oder "Da Vincis Bekanntheit hat nicht nur mit seinem Talent zu tun!"Mit Künstlernamen um sich zu schmeißen ist gefährlich
Aktives Mitglied
So ein Blödfug 90% ist Übung Übung Übung, die 10% Talent machen dich dann zum DaVinci Sry aber meine Meinung
schub3rt
killinc
Guest
Falsches Beispiel meiner Meinung nach. Mal abgesehen davon, dass man dort auch ein gewisses Level allein durch Atemtechniken etc erreichen kann, ist ein schöner Gesang ja von physikalischen Beschaffenheiten deiner Stimmbänder, des Kehlkopfes usw abhängig. Da kann man nichts dran ändern, so viel man auch übt. Doch ich würde Zeichnen viel mehr mit Schreiben vergleichen, es ist nur eine andere Form, seine Gedanken auszudrücken und da all die Faktoren, die gute Zeichnungen ausmachen (beispielsweise Ästhetikempfinden, räumliches Denken und die Fähigkeit, sich etwas vor dem geistigen Auge vorzustellen) im Gehirn stattfinden, ist es völlig offen, was der Einzelne erreichen kann, wenn er nur genug übt. Deshalb halte ich es für fatal, jemanden, der noch nie ein Bild gemalt hat, zu sagen, ohne Talent wird das nichts. Denn wie erkenne ich Talent? Es gibt nicht DIE Talentierten und DIE Untalentierten, die Übergänge sind fließend. Dem "Talentierten" mag es leichter fallen in einer bestimmten Disziplin etwas zu erlernen, aber das sollte Andere nicht davon abhalten, es ihm nachzutun.Ich z.B. kann überhaupt nicht Singen da kann ich noch soviel üben es liegt mir einfach nicht .
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums