Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speedport W 100 Stick-Rechner in´s Netz bekommen ?

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Habe hier nen Standrechner (Windows XP, SP 3), an diesem Steckt der Speedport W 100 Stick (WLAN-Stick). Nach erfolgreicher Installation von dem Stick, öffnet sich auch dieser WLAN-Manager. In dem habe ich den Router (Easybox 602) und die SSID korrekt eingegeben. Die Stick-Software findet das Teil auch. Signalstärke und Rauschen sind wunderbar. Der Stick bekommt aber keine IP vom Router (per Funk). Nach ein paar Minuten gibt er sich selbst eine IP 169.254.x.x mit ner Subnetmask 255.255.0.0

Wo liegt hierbei das Problem ? Mein Laptop und der andere gehen auch per WLAN auf den Router, das lief alles ohne Probleme.

Habt ihr noch ne Idee wie ich das lösen kann ?

Gruß Alex

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Speedport W 100 Stick-Rechner in´s Netz bekommen ?

Hallo.

Ich habe den ganzen Spaß nochmal deinstalliert und nach einigem Basteln jetzt auch das normal Fenster von Windows in dem man die verfügbaren Drahtlosnetzwerke auswählen kann. Dort habe ich dann alles so eingegeben, wie es auch auf meinem Laptop (ebenfalls Win XP) ist. Er sieht jetzt auch dort den Router und will sich verbinden. Leider geht das nach wie vor nicht.
Hat noch jemand ne Idee ?

Gruß Alex

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hi.

Die MAC-Filterung ist draußen.
Ich habe gestern aus Spaß mal die von meinem Laptop und die von dem Rechner in die Tabelle eingetragen und getestet. Ich kam mit dem Laptop wieder rein, der andere Rechner leider nach wie vor nicht. Habe aus Spaß noch so einen Stick mir besorgt und auch die MAC dort eingetragen - keine Besserung. *Haare rauf*

Gruß Alex

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hi.

Der W-LAN Mops heisst Speedport W 100 Stick und der Router ist ein
DSL-EasyBox 602 von Vodafone.

Gruß Alex

das hast du installiert?

diese Hilfe gelesen?

In früheren Posts ist die Rede davon, dasd der Treiber nicht signiert ist und daher nicht richtig funktioniert. Kann eine mögliche Ursache sein. Bitte stell auch sicher, das der Stick für den W-Lan Empfang eingestellt ist. Er kann auch als Repeater fungieren.

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich habe es mit allen verfügbaren Treibern und Konstellationen probiert - mag immer noch nicht. Lustigerweise habe ich einen Telekom-Techniker in der weiteren Bekanntschaft - weiß ich aber erst seit vorhin. Ich befrage ihn jetzt per schon ICQ. Mal gucken was er so meint.

Gruß Alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden