Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherformat für weißes Logo

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stehe grade auf der Leitung: Unser Logo (normal 4c) soll in weiß auf schwarze Shirts gedruckt werden. Ich habe leider keinen direkten Kontakt zu der Druckerei sondern nur zu dem Verein, den wir sponsern. In welchem Format stelle ich das Logo zur Verfügung? Die Schrift habe ich bereits in Pfade umgewandelt... Dann einfach als eps oder svg? PDF geht ja nicht, weil weiß auf weiß = unsichtbar. Oder lege ich noch eine Farbebene drunter, damit der Kunde das Logo überhaupt sieht? Bisher habe ich es dann immer einfarbig zur Verfügung gestellt und die Druckerei hat es dann umgewandelt, diesmal wurde aber wohl ein weißes Logo verlangt.... Grübel!

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

colias

Aktives Mitglied

pdf würd schon gehen, unsichtbar ist es ja nur in der Vorschau, zur Sicherheit vielleicht ein (explizit so benanntes!) Ansichts-pdf mit stellungsgleichem Logo in Schwarz oder weiß auf dunklem Hintergrund mitschicken. Verarbeitet es der Verein weiter, bevor es zur Druckerei geht und sind dort grafisch versierte am Werk? Mir wär das Format (fast) egal.

sunny_76m

Hat es drauf

Kommt drauf an denke ich, wie das Logo aufgebracht wird - wenn es beflockt wird - dürfte die Farbe der Vorlage nachrangig sein, die legt derjenige fest, der die Arbeit durchführt - er muss natürlich wissen, welche Farbe es werden soll.

Wenn es digital bedruckt wird, spielt die Farbe der Vorlage schon eher ne Rolle.

Am besten frägst du bei der Druckerei nach, welches Format die haben wollen und wie die Farbgestaltung dargestellt werden soll.

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, ich hab inzwischen die Druckerei rausgefunden. Da die montags aber grundsätzlich geschlossen haben (NEID!!!!!), werde ich mir zur Sicherheit morgen deren genaue Anforderungen durchgeben lassen.

Andre_S

unverblümt

Liest du etwas von Beflockung oder Schneiden in der Fragestellung der TO? Schätze mal, dass man von normalen (Sieb-)Druck ausgehen kann ...
Der TO kennt sich nicht aus und weiß womöglich gar nicht was Beflockung überhaupt ist - darum fragt er ja.
Wir wissen nicht welche Methode die Druckerei verwendet, von daher ist "Natürlich PDF erzeugen!" auf Basis von "Schätze mal..." auch nur vielleicht richtig.

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Antworten! Hab auf gute Glück die Datei als eps und svg verschickt und (ein)farbig gelassen - nicht weiß - und eben kam die Rückmeldung, dass es so passt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden