Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherproblem CS2/psd

Luna_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bisher habe ich alle Bilder als JPG und Animationen als Gif gespeichert. Nun möchte ich aber einiges als psd abspeichern, aber das klappt nicht.
Problem: Das Bild ist angeblich gespeicht, einen KB Wert enthält es auch, nur öffnen kann ich es nicht, denn es ist "Keine Vorschau verfügbar" :(

Kann mir bitte jemand Anfängergerecht erklären was ich falsch mache?

Liebe Grüße
Luna

Photoshop

cetec

Painter

AW: Speicherproblem CS2/psd

Nicht wirklich.
Wenn Du z.B. mit Ebenen arbeitest wird das Bild automatisch als PSD Datei ausgegeben. Diese lassen sich dann in Bridge über Werkzeuge / Bildverabeitung in JPGs oder TIFFs verwandeln. Hast Du eventuell die JPG Endung in PSD umbenannt ? Dann hast Du ein Problem.
Was für eine Endung haben denn die Dateien die Du nicht aufbekommst ?

virra

lazy lizzard

Kleiner Hinweis am Rande: Du solltest nicht grundsätzlich als jpg speichern, weil diese Art der Komprimierung bei JEDEM Speichervorgang die Qualität des Bildes schlechter werden lässt.

Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, es sollte mit oder ohne Vorschau klappen. Oder versuchst du (sorry für die Frage, aber man weiß ja nie) die Daten in einem anderen Programm als Photoshop/Bridge/Vorschau(MAC) zu öffnen?

virra

lazy lizzard

Ich tippe mal ins Dunkle:
Betriebssystem Windows, Photoshop hat 'ne Macke und speichert deswegen Murks. Programm mal neu installieren, ausprobieren und dann wieder hier melden.

Alternativ (oder vor Neuinstallation) Festplatte auf Fehler checken und defragmentieren.

Luna_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Man man man ist mir das peinlich, hab doch glatt versucht die Datei mit Windoofs Bild+Faxanzeige zu öffnen, aber nur weil es für mich so verwirrend war (und immer noch ist) , dass im abgespeicherten Ordner kein Bild zu sehen ist und deshalb wollte ich es kontrollieren.
Aber siehe da, wenn man es mit PS öffnet ist alles wieder da :)

Solche Fragen sind typisch für mich, also gewöhnt Euch dran :D

Liebe Grüße
Luna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden