Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht
Als ein ganzes Bild geht das doch nicht, das sind doch mindestens 36 Einzelbilder. Wenn du die aneinanderreihst hast fast so ein Ergebnis wie früher ein 36er Filmstreifen.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Doch, das geht schon, aber es gibt ein paar (einschränkende) Bedingungen und es ist Handarbeit angesagt ...
Müsste jetzt erstmal wissen ob das interaktiv sein soll. Da gibts was ganz einfaches.
Sicher, aber dann wäre der Thread schon längst durch gewesen ...
essdreipro
Guest
aber um ein Motiv gehen, ggf. Aufnahmen in mehreren Meter Entfernung...
da habe ich doch Bedenken ....
ich habe mal eins aus 4 Aufnahmen nur wenige cm entfernt probiert...
selbst da sind viele Fehler zu sehen...
Member
Mir ist nach #1 und #5 noch immer nicht klar, wie das geschehen soll.Ich möchte um diesen See herum (rote Linie) Fotos machen und anschließend zu einem Panorama zusammen montieren.
Wenn Du um den Rand herum gehst und nach innen fotografierst, hast Du bei jedem Bild einen anderen Abstand zur Mitte -> ganz schlecht: Du hast keine überlappenden Bereiche, die ein echtes Stitching unbedingt benötigt. Also kannst Du es nur mit der Photosynth-Methode versuchen, wobei die Anforderungen für diese Methode erst erkundet werden müssten, denn die Beispiele auf deren Homepage haben immer ein zentrales Objekt, das bei Deinem Teich fehlt.Dadurch soll also die Fläche (Teich,Brunnen usw.) immer in der Mitte zu sehen sein oder auch der Eindruck entstehen, man ist mitten auf dem Teich oder in der Blumenrabatte.
Merkwürdig ist eine harmlose Beschreibung, gehört wohl in die Rubrik "Tutorial Texturen erstellen".Vielleicht kennen einige User diese abgerollten Texturen von 3D Objekten, die sehen dann immer sehr merkwürdig aus
Merkwürdig ist eine harmlose Beschreibung, gehört wohl in die Rubrik "Tutorial Texturen erstellen".
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums