C
chew_b
Guest
servus,
Was ist der beste weg um z.B eine detailierte Wassertextur auf eine Sphere zu mappen. Wie sind die extremen Verzerrungen an den Polen am besten zu umgehen ( die beim spherical mappingentstehen ) ?
Ich glaube mit einer Cubemap, jedoch kann ich diese nicht mit einer Realtime engine laden, da diese nur Bitmap in den Map-slots unterstützt (weder checker noch gradientramp).
Mit einer Spheremap verschenke ich extrem Details an den Rändern.
Das kann ja nicht so schwer sein eine einfache Kugel zu mappen, oder ?
gruß chew
Was ist der beste weg um z.B eine detailierte Wassertextur auf eine Sphere zu mappen. Wie sind die extremen Verzerrungen an den Polen am besten zu umgehen ( die beim spherical mappingentstehen ) ?
Ich glaube mit einer Cubemap, jedoch kann ich diese nicht mit einer Realtime engine laden, da diese nur Bitmap in den Map-slots unterstützt (weder checker noch gradientramp).
Mit einer Spheremap verschenke ich extrem Details an den Rändern.
Das kann ja nicht so schwer sein eine einfache Kugel zu mappen, oder ?
gruß chew
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