Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spickzettel

für Social Media

Gerade wenn man nicht mit Sozialen Medien großgeworden ist, ist es verdammt schwer, sich in alles reinzufitzen. Was ist ein Dash, oder ein Hangout? Ehrlich? Ich habe bis heute Probleme, mit diesen neumodischen Begriffen klar zu kommen.

Umso amüsierter war ich, als ich heute den Tipp bekam, dass es einen Social-Media-Spickzettel gibt.

Social-Media-Spickzettel(1).jpg

⌙  Bildquelle:

Darauf ist alles schön erklärt, was die Begriffe bedeuten, Vorteile und Nachteile der Plattformen, wie man sich anmeldet, worauf zu achten ist, tolle Fakten und vieles mehr.

So manches Mal habe ich beim Lesen einen Ausruf des Erstaunens hervorgebracht. Es sind ja doch noch einige Dinge dabei, die ich bisher nicht kannte, obwohl ich mich auf diesen Social-Media-Plattformen rumtreibe. Man lernt halt nie aus ;)

Hier geht's zum Spickzettel:

»

Viel Spaß,

eure Jenny

Spickzettel

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Schon interessant, dieser Spickzettel...Für G+ sollte man vielleicht ergänzen, das Google angefangen hat, G+ zu "entflechten". Das soll heißen, nach und nach werden alle Bestandteile Googles - wie als erstes YouTube - von der Pflicht, automatisch ein G+Konto zu haben, befreit. Man kann, wenn das durch ist, bei YT wieder kommentieren ohne so ein Konto... unter anderem.

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank, das ist ja wirklich ne tolle Übersicht. Übrigens, ich bin mit Youtube gross geworden und fand es absolut nervig mit G+. Hatte bisher dann einen zweiten Account - der erste ist jetzt wieder mein Farvorit.Na geht doch... ;))

A

alkingcoal

Guest

Google+ spielt eh keine große Rolle... andere Social Media Plattformen sind viel wichtiger und bieten gute Reichweite und eine bessere Zielgruppe.Die Infographik ist super für Einsteiger in das Thema :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden