Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegel und Objekte

Y

yankeefranky

Guest

Hallo!

Ich habe einmal versucht Ojekte mit hilfe eines Spiegels als Unterlage abzulichten.
Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge und wer mag kann ja eigene Ideen vorstellen.Gruß und Danke yankee.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Spiegel und Objekte

Farblich geht das gar nicht, zumindest nach dem, was man auf den Bildern so erkennen kann. Wirkt als hättest du willkürlich an den Reglern rumgerissen, ohne Idee dahinter.
Nach dem was ich so erkennen kann hast du ziemlich krasse Tonwertabrisse (die Flächen sind nicht homogen in ihren Farbverläufen). Und einfach einen Filter drüberjagen bringt es meist auch nicht.

Mein Tip überleg dir worauf es dir zuerst ankommt: Photographie oder Bildbearbeitung.
Meiner Meinung nach kommt man immer gut, wenn man sich zu erst an die Photographie hängt, denn es geht nichts über gutes Ausgangsmaterial und man versteht, dann die Möglichkeiten einer Bildbearbeitungen einfacher und logischer (mir ging und geht es zumindest so). Das große Programm heißt ja nicht zu unrecht PHOTOshop und orientiert sich in seinen Tiefen an der Dunkelkammer.

Also, dranbleiben und weiter probieren, experimentieren und üben, üben, üben... :)

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

na ja, das 4. Bild ist OK, aber was sollen die anderen Bilder darstellen? Gegenstände gespiegelt... Ja... und? Haut mich weder von der Aufnahme noch von der Bearbeitung vom Hocker noch sind die Motive besonders originell...

virra

lazy lizzard

Noch ein Feddback zum Bildaufbau: Alles ist rein mittig. Sehr langweilig. Man fragt sich: was will das Bild mir sagen? Und kommt leider zur Antwort: Nichts. Außer, dass da ein Spiegel ist, was einen gewissen Effekt gibt, sehe ich keinen Witz in der Aufnahme. Erzeugt das Spiegelbild einen besonderen Zusatznutzen? Wird die Flächenaufteilung dadurch interessant? Gibt es einen Sinnzusammenhang, warum ausgerechnet DIESES Objekt mit Spiegel abgelichtet wurde? Leider alles mit NEIN zu beantworten.

Mein Tipp: Gestalte ein interessantes Bild, welches auch OHNE Spiegel gut wirken würde. Überlege nun, inwieweit der Spiegel eine Bereicherung wäre. Gestalte die Fläche, lies mal was über den Goldenen Schnitt. Versuche das Motiv in Szene zu setzen.

Y

yankeefranky

Guest

Ich möchte mich zunächst für die Kritik bedanken,denn erstens ist sie sehr hilfreich und zweitens hilft sie einem über den eigenen Horizont zu blicken.Ich werde versuchen die Kritikpunkte beim nächstenmal zubeachten und somit vielleicht zu einem besseren Ergebniss zu kommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden