Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

spiegeln eines zylinders

X

xnussix

Guest

Hallo, ich möchte gerne einen Zylinder bzw eine Dose in Photoshop spiegeln.
Unten ist ein schönes Bsp wie es aussehnen könnte, aber das ist ja auch ein Foto.
Ich habs mit vertikal spiegeln und dann verzerren bzw verkrümmen versucht, aber bin leider auf kein brauchbares Ergebnis gestoßen.
Jetzt wollt ich mal Fragen ob es hier vielleicht Tricks gibt, wie man eine saubere Lösung erhält.

Bild gelöscht wegen Urheberrecht (Admin: Stefan)


lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: spiegeln eines zylinders

Mmmmh, was Du mit spiegeln meinst versteh ich noch nicht so richtig (Spiegeln wäre doch sehr Einfach: Bearbeiten-> Transformieren -> horizontal/vertikal spiegeln).

Oder möchtest Du ein 2D-Bild so verändern, das es so aussieht, als wäre es auf der Dose?

Dazu stehen Dir seit PS-CS4 3D-Funktionen zur Verfügung.

Gruß
Ralf

Edit: Jetzt habe ich es: Du meinst das Spiegeln unten auf der Ebene?
 
X

xnussix

Guest

AW: spiegeln eines zylinders

ja genau, und wenn man das mit vertikal spiegeln macht passt die spiegelung dann nicht, weil der bogen von der dose nach unten geht und nicht nach oben
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: spiegeln eines zylinders

Dann tipp mal oben links in die Suchfunktion "spiegeln" - da wird Dir mit reichlich Tuts geholfen.

Gruß
Ralf
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: spiegeln eines zylinders

Ich würde es mit dem verflüssigen Filter versuchen ich glaub besser als mit dem wirst du es nicht hinbekommen...
Allerdings solltest du dort den Hintergrund also dein Zylinder einblenden um sehen zu können wie es später aussieht.
 

kanzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: spiegeln eines zylinders

Hallo xnussix,
spiegeln geht bei solchen definitiv Objekten nicht oder sind kaum zu gebrauchen, da helfen nur zwei Fotos (einmal Büchse gedreht) oder gleich auf spiegelnder Fläche fotografieren.
 
X

xnussix

Guest

AW: spiegeln eines zylinders

hab ich mir schon fast gedacht, dass es ohne fotografieren nicht so richtig funktionieren will, danke trotzdem
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: spiegeln eines zylinders

hab ich mir schon fast gedacht, dass es ohne fotografieren nicht so richtig funktionieren will, danke trotzdem

ja das ist halt immer so eine sache ;)

aber adeuten und "vortäuschen" kannst du es... und das langt in vielen fällen...

Im grunde genommen kann man auch autos spiegeln, ohne, dass man den unterboden fotografiert hat... ist mühselig... oft besteht da die spiegelung aus mehreren "schnipseln" - das thema war schon oft...

ein bsp mit deiner dose:
Bild gelöscht wegen Urheberrecht (Admin: Stefan)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xnussix

Guest

AW: spiegeln eines zylinders

das sieht ja gut aus, das würde schon reichen, vielleicht klemm ich mich doch noch mal dahinter ;)
danke
 
X

xnussix

Guest

AW: spiegeln eines zylinders

denke ich habs jetzt noch ganz gut hinbekommen, hier die finale version.
könntet ihr mir vielleicht noch etwas feedback geben zu idee und aufmachung? wäre super. die arbeit ist für eine bewerbung.

Bild gelöscht wegen Urheberrecht

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: spiegeln eines zylinders

wie hast die spiegelung nu gemacht!?

sieht gut aus...!

ich weiß jetzt nicht, was red bull dazu sagt und ob man das so einfach verwenden kann... aber für ne bewerbung... k. a.

fliege mit dem schatten passt da oben nicht so recht, wie ich finde... kann man aber machen...

ich würde sie eher unten bei der dose platzieren passt doch super von der perspektive..

und helle mal die dose ein wenig auf und so ganz sauber freigestellt ist sie auch nicht ;)
 
X

xnussix

Guest

AW: spiegeln eines zylinders

hab jetz viel mit copy/paste gearbeitet und einen grauen/schwarzen bogen unten drüber gepinselt, dann noch weichzeichnen. den schriftzug unten hab ich gar nicht gespiegelt da man den gar nicht mehr lesen kann.

das mit redbull ist jetzt nicht von mir ausgegangen, ist ein bewerbungstest des unternehmens
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: spiegeln eines zylinders

hab jetz viel mit copy/paste gearbeitet und einen grauen/schwarzen bogen unten drüber gepinselt, dann noch weichzeichnen. den schriftzug unten hab ich gar nicht gespiegelt da man den gar nicht mehr lesen kann.

alles klar, die spiegelung sieht gut aus...! Rest wie gesagt ;)

viel erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben