Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

spiegelnder Stallhof

DDpix

Fotograf

Heute hat es in Dresden stellenweise echt heftig geregnet. Der Herbst beginnt anscheinend so langsam. Das Foto entstand im Dresdner Stallhof während heftiger Niederschläge. Ich habe mich dafür mitten im Regen auf den Boden gehockt. Danach war die Kamera und ich zwar komplett nass, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Oder was meint Ihr? :)

Hier der Fotobericht dazu: https://www.ddpix.de/regenschauer-im-stallhof/
00330.png
 

Fotografie

Panta rhei

Colorjunkie

Da hat sich dein Einsatz aber ganz sicher gelohnt. Ein wirklich schönes und sehr interessantes Foto ist dir da gelungen.
Hast du noch irgendwas nachbearbeitet? Sieht gar nicht nach strömendem Regen aus. Ist eher sehr freundlich in seiner Stimmung.
 

DDpix

Fotograf

Ja habe noch bisschen was dran bearbeitet aber nicht sehr viel. Nur Weißabgleich, Kontraste und bisschen Klarheit. ^^ Ich hatte eine sehr weit geöffnete Blende von 1.4 weshalb der Vordergrund diese sanfte Unschärfe hat. Hier mal das Original RAW Foto.

00330-org.png
 
Ja, da hat sich der Weg wirklich gelohnt. Eine tolle Idee und eine sehr gute Umsetzung. So ein Spiegelbild bei 1/125 Sekunde - wieder etwas dazu gelernt. Bei dieser Belichtungszeit hatte ich "eingefrorene Regentropfen" im Kopf.
Danke, für das Einstellen dieses Bildes.
 

DDpix

Fotograf

Um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich vor, die Regentropfen einzufrieren. :D Aber ich habe auf die Frauenkirche scharf gestellt und bei 24mm Brennweite und Blende 1.4 waren die Regentropfen im Vordergrund alle anscheinend zu unscharf. Daher kann man diese nicht sehen.

Auf einem 100% Ausschnitt kann man die auf dem Boden auftreffenden Regentropfen erahnen. ^^
PIX_0254.png


Hier noch ein "Hinter den Kulissen" Foto nachdem ich die Kamera wieder aus dem Regen genommen habe. Eine Mark III muss das abkönnen. :D
11951775_1187113481304549_8319532929005232425_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es in Dresden stellenweise echt heftig geregnet. Der Herbst beginnt anscheinend so langsam. Das Foto entstand im Dresdner Stallhof während heftiger Niederschläge. Ich habe mich dafür mitten im Regen auf den Boden gehockt. Danach war die Kamera und ich zwar komplett nass, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Oder was meint Ihr? :)

Hier der Fotobericht dazu: https://www.ddpix.de/regenschauer-im-stallhof/
00330.png
Da ich eure Fotos ohnehin mag, fällt es mir nicht schwer zu sagen: Top, Spitze, wunderbar!
 

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte Angst um meine Cam gehabt, aber Dein Einsatz hat sich voll und ganz bezahlt gemacht und Dich mit einem unglaublich guten Foto belohnt :) Gute Arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben