Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung aus der Brille im Foto mit PS entfernen?

Erst mal einen schönen guten Tag in die Forengemeinde,
ich bin neu hier, schreibe zum ersten mal.
getimage.php

Wie es oben schon steht, wie kann man die Spiegelung einer Brille auf einem Foto entfernen?
Bitte detailliert schreiben, da ich noch Anfänger bin.
Weiß zwar wo ich einigermaßen alles finde, aber eben noch ein Neuling.
Habe jetzt erst PS, konnte da noch keine Bilder mit bearbeiten (nicht sauber und klar)
Wäre für jede Hilfe dankbar,
lieben Gruß, sweety 14
Entschuldigung, das Bild sollte hier unten angezeigt werden, es ging schief, löschen konnte ich es auch nicht,
um es neu hier unten einzufügen.

Photoshop

@Andre_S sagt es schon richtig.
Eine neue Ebene anlegen und mit dem Stempelwerkzeug arbeiten. Die Grösse des Coursers zeigt an wie gross der Bereich ist indem du arbeitest. Mit gedrückter Alt-Taste gehst du in den Bereich wo du etwas aufnehmen möchtest und klickst die linke Maustaste. Dann gehst du in den Bereich den du ausbessern möchtest und klickst wieder die linke Maustaste, aber diesmal ohne die Alt-Taste.
Achte darauf, dass alle Ebenen aufnehmen aktiviert ist.
Ich hoffe, dass es für dich verständlich war.

Wenn Dein Bild eine genau so niedrige Auflösung hat, dann wäre meine Bearbeitung diese:

Insgesamt eine Kombination aus Stempelwerkeug und malen. die Augenfarbe auch vom linken Auge gestempelt. Viele kleine Arbeitsschritte. Natürlich auf einer eigenen Ebene, die ganz oben angeordnet wird.
Wenn das Bild in besserer Auflösung vorliegt, dann werden sich, auch wegen der vorhandenen Unschärfe, die einzelnen Schritte im Detail sehr ändern. Für solche Retuschen kann man Kochrezept schreiben, manchmal eben stempeln, manchmal auch mit dem Pinsel arbeiten (besonders wenn wie im Beispiel die Spiegelung eine total andere Farbe hat).
Ich würde raten, es selbst zu versuchen. Auch wenn Du viele Fehlschläge hast wirst Du am Ende hoffentlich Erfolg haben und dabei viel lernen.
Arbeite hier mit geringer Deckkraft und stelle den Pinsel sehr weich ein. Dann musst Du zwar einen Arbeitsschritt öfter durchführen, dafür hast Du eben mehr Kontrolle und kannst über das Protokoll ein paar zurücknehmen und an anderer Stelle neu ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden