Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung im Auge entfernen

P

Pfotenrocker

Guest

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit PS und wollte heute ein Bild meines Hundes bearbeiten. Ich würde gern die „Bettdecken-Spiegelung“ im Auge entfernen um das Auge später noch mehr zu betonen. Ich hab schon versucht verschiedene Farben aus dem Auge aufzunehmen und drüber zu malen, aber das sieht nicht so schön aus. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere DEN Tipp für mich hat.

Liebe Grüße

Photoshop

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Lass die Reflexe einfach da, die gehören so. Ohne Reflexe ist ein Auge tot.
Im Gegenteil, es dürften – früher analog und heutzutage digital – viele hunderttausend Mann*Fraustunden dafür aufgewendet worden sein, Reflexe extra in Augen hineinzuretuschieren.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Erst durch die Reflexionen bekommt ein Auge die Form. Wenn du die Reflexionen entfernst, hat der Hund nur noch zwei schwarze Löcher im Kopf, fast wie ein Zombie. Und ein Abdunkeln der Reflexionen würde die Augen unnatürlich matt erscheinen lassen, wie tot.

Sieh dir mal Portaitfotos an, da findest du immer (!) Reflexionen in den Augen.

Rata

Rättchen, kannst Du uns verraten, wie Du den Link geöffnet hast? Bütte, bütte ...

:D

Das kann man aus dem Seitenquelltext auslesen. Dort steht die URL, obwohl sie vom TE oben nicht korrekt eingefügt wurde.

Klar, aber für eine „Fingerübung“ nicht „rättisch“ genug :cool:

Meistens funktioniert ein einfacher Trick mit zwei Klicks:

• Beitrag zitieren
  • das Antwortfeld oben rechts auf ASCII-/BBCODE-Editor umstellen
  • den Link herauskopieren
  • den Link in einem neuen Fenster kurz überprüfen, also Bedienungsmangel von Dummheit ursächlich trennen
  • wenn Link ok ist, also ein Bedienungsmangel schuld am Chaos war, ihn einfach solo im Antwortfeld stehen lassen,
  • Grußformel drunter,
  • abersenden... :p

Lieber Gruß
Rata

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Torito,
ich bin zwar nicht Rata, aber ich verrat es trotzdem :)
Das kann man aus dem Seitenquelltext auslesen. Dort steht die URL, obwohl sie vom TE oben nicht korrekt eingefügt wurde.
:D

Vielen Dank, aber richtig kann man nicht auslesen.

Klar, aber für eine „Fingerübung“ nicht „rättisch“ genug :cool:

Meistens funktioniert ein einfacher Trick mit zwei Klicks:

• Beitrag zitieren
  • das Antwortfeld oben rechts auf ASCII-/BBCODE-Editor umstellen
  • den Link herauskopieren
  • den Link in einem neuen Fenster kurz überprüfen, also Bedienungsmangel von Dummheit ursächlich trennen
  • wenn Link ok ist, also ein Bedienungsmangel schuld am Chaos war, ihn einfach solo im Antwortfeld stehen lassen,
  • Grußformel drunter,
  • abersenden... :p

Lieber Gruß
Rata
Rättchen, Rättchen, wo kann ich Dir die Käsestückchen als Belohnung senden? :liebe:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden