Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - spieglungs-effekt

V

vanbassten

Guest

hallo,

ich bin krasser anfänger in photoshop. ich wüsste gerne, wie man folgenden spieglunseffekt (oben in der orangen box) erzielen kann:

reicht es, wenn man einfach in dem auswahlrechteckt ein weiteres, abgerundetes in einer neuen ebene erstellt und diese dann über fülloptionen einen verlauf erteilt? oder gibt es da eine wesentlich elegantere methode?

gruß

Photoshop

M

Mstylernb

Guest

AW: spieglungs-effekt

Ich habs grad auch mal versucht .. ich bin auch "Anfänger"
habe ps seit 3wochen aber das scheint nicht so schwerz zu sein.
Ich lad das sofort mal hoch liebe grüße

und achja ich hab hier im Forum schon einige tuts gesehn dafür

lg marcel

TMP2k1

... is learning by doing

Naja, wenn man mal genau hinsieht, sollte einem relativ schnell klar sein, was da gemacht wurde ...
Im Endeffekt muss man sich klar machen, warum Dinge wirken, wie sie eben wirken.
Man hat einfach nur ein helleres, abgerundeteres Viereck in einem dunkleren, weniger abgerundeten Viereck. Das ist alles. Und schon baut sich das Gehirn den Eindruck eines plastisch, glasig wirkenden Objektes zusammen ;)

M

Mrs_Overdress

Guest

es geht mit auswahlviereck(abgerundet) solltest die kanten aber noch dezenter machen sonst fällt das zu sehr auf

V

vanbassten

Guest

danke, aber ich bin mit dem rechteckwerkzeug sehr zufrieden gestellt! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden