Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spielwahl für MOD

bDf

...kann würfel erstellen

Hallo zusammen,

da ich im anderen Thread das mit dem "Großen Projekt" gelesen habe das einige ein eigenes Spiel erstellen wollen im sinne von Freizeit und Fun hab ich eine Interessante sache gelesen wegen MOD erstellen für spiele.

Meine Frage ist im eigentlichen nur, welches Spiel das eine recht gute engine hat (Grafisch, Physiktechnisch, etc.) eignet sich am besten oder ist für einsteiger am einfachsten zu bedienen um einen MOD zu erstellen?

Soll jetzt nicht heissen das ich einen MOD machen will :D
habe früher für BF1942 mal einen kleinen MOD erstellt aber nur für lanpartys...z.b. Flugzeugträger mit mehr flugzeugen ausgestattet und sowas in der richtung, also nicht weltbewegendes.

Würde mich wie schon gesagt einfach mal Interessieren.

Gruß bDf

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spielwahl für MOD

ich glaub mit der sandbox von crysis geht das ganz einfach. sonst würde ich dir far cry 2 empfehlen. da hat ein kumpel eine mod gemacht. er hat es vorher auch noch nie gemacht und es sah wirklich gut aus.

bDf

...kann würfel erstellen

die seite ist nicht wirklich aussagekräftig....
aber gut crysis sowie farcry waren ja immer gute spiele was physik und grafik angeht...

aber mal interessant zu wissen ;)

xcEmUx

Aktives Mitglied

Also ich sag mal wenn du Mitglieder für nen Crysis Mod suchst, bin ich sofort dabei :D
Wollte schon mal bei nem Anderem Mod mitmachen, aba iwie hat des net so gelklappt (Aufgabenverteilung).
Gibt auch oberst viele Seiten, die sich nu mit dem Modden beschäftigen, vorallem für die Spiele von Crytek.

Falls du ein solches Projekt starten wolltest, bräuchtest du Coder (Physik), Leveldesigner, Grafikdesigner, 3D-Artisten, Sounddesigner, Storyborder, usw. ...

Wenn du die alle zusammen hast kannste dein Monsterprojekt starten :D

bDf

...kann würfel erstellen

Haha du scherzkeks :D ne hab ja geschrieben das es nur aus reihnem interesse war und selbst wenn ich spiele zu selten das es mir was bringen würde aus dank wobei das ja schon reichen würde da mir modeling sehr gut gefällt nur texturieren nich :D

Informatiker für scripts etc. kenne ich viel zu viele :X soundartisten würde ich spontan nur zwei kennen, leveldesigner finden sich wie sand am mehr danke community aber was grafiker angeht... naja da kenn ich überhaupt keinen ;)

storyboard würde evtl ja flachfallen, kommt ja drauf an ob man sp oder mp mod macht? Aber so ein projekt zu starten kostet geld für den jenigen der es betreibt. Aus einem einfachen grund, HOMEPAGE UND WEBSPACE ;) man muss wohl die ganzen daten auch zusammenführen...sonst schickt sich ja am schluss noch jeder alles über icq, xfire und co..

Dann sucht einer eine datei oder braucht die datein vom modeling und kriegt diese nicht weil er nicht online ist...so ist das...

Für später vllt eine überlegung wert, aber im moment reines interesse.
Ein bekannter aus england macht ja mit seiner crew ein mod für crysis, frag mich bitte nicht welchen. Aber läuft schon ein jahr das projekt und die leute sind geblieben und es geht gut voran bei denen.

Gruß Thomas

xcEmUx

Aktives Mitglied

Jo also Grafikdesign kann ja eig jeder der n bischen künstlerisch begabt ist :D
Blueprints und einfache Landschaftsbilder krieg sogar ich grad noch so hin xD
Naja zu der Website: Wenn man das Projekt nur Hobbymäßig betreibt, müsste n Blog ja eig reichen, und für die Dateien gibts ja Hoster wie Rapidshare u.A. ^^
Hab auch die Seite gefunden ^^ falls dich Interessiert ;)

bDf

...kann würfel erstellen

Hm also wenn ich das richtig sehe ist das aber jetzt nur zu dem Sandbox edit... und der ist ja nunmal nur für leveldesign aber nicht für moderstellung o_O? Also aus BF1942 kenn ich das ich z.b. die files mit einem extra programm öffnen musste um die scripte umzuschreiben usw.

Oder geht da mehr?

Zum anderen du brauchst schon einen webspace um das vernüftig rüberzubringen...ansonsten gibt am schluss noch probleme das i-welche leute Projekt dateien haben und die einfach klauen für eigene sachen oder so was in der richtung...datensicherheit hat da eher vorang bei mir.

Aber interessanter link ;)

Ein bekannter und ich sind gerade bei einen eigenen Projekt eine komplette stadt zu machen mit räumen usw...wird keine Stadt wie jetzt z.b. berlin sondern eher in richtung kleine stadt... ;)

xcEmUx

Aktives Mitglied

Nja weiß nicht ob ich dich da falsch verstehe aba die Modelle von Crysis kann man ins 3Ds Max Format exportieren und so auch in Cinema 4D importieren :lol:
Bei den Skripten weiß ich aba auch nicht genau wie des geht...
Weiß nur dass als Sprache so gut wie immer LUA genommen wird, was so in etwa C++ gleicht...

Zu Rapidshare: So lange du deine Links nicht weitergibst, erfährt (außer den Mitarbeitern bei Rapidshare) keiner etwas davon dass die Dateien auch nur existieren ^^
Da musste dir also ne andere Ausrede einfallen lassen :lol:

PS.: Es ist so weit ich weiß sogar möglich ein ganz anderes Spiel mit der Sandbox zu erstellen (3rd Person, Autorennen) ^^
So kann man als Hobbyentwickler die Millionenschwere Cryengine auch für so was nutzen :D

bDf

...kann würfel erstellen

Ja gut wenn ich das richtig sehe ist sandbox editor gleich eine entwickler umgebung? So deiner aussage nach?....

Ich bin kein fan von großen Rapidshare link verschicken oder jegliches da hoch zu laden, schon alleine deswegen weil es nur bis 100mb geht und splittarchive etc.. Da ich schon selbst oft große Projekte in der Firma geleitet habe, ist ein daten austausch mit dem kunden per webspace, ftp oder vpn auf den Firmen internen rechner schon um einiges praktischer...so muss man keine links rausfiltern und hat seine ordner übersicht und rechte vergabe! Das hast du mit rapidshare wohl nicht ;) auch wenn die link "geheim" bleiben.

Aber ja ich verstehe schon was du meinst :D

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ou hab den Sandbox Editor zurzueit leider nicht vorliegen...
Muss des mal wieder installieren ^^
Aber noch mal Widerspruch xD
Wenn du anstatt bei Rapidshare nen Account bei z.B. Netload machst, haste max. 400 MB Archive und wenn du dein Passwort an alle Member weitergibst, auch noch ne ganz nette Übersicht :D
Aba egal xD

bDf

...kann würfel erstellen

hrhr deine widersprüche :D kannst ja mal die tage bei www.freak-design.de melden, das ist die seite von mir und meinen kumpl. Haben erstmal paar kleinere projekte vor und dann so in paar monaten etwas größeres. Ob es i-wann zu einen MOD kommt bezweifel ich sehr stark. Wir wollen mehr in richtung animation gehen. Erst was kleines dann größer usw.... dauert alles seine zeit.

Die seite ist noch im aufbau....kommt ganz drauf an wie ich dazu komme weiter zu machen an der page ;)

Gruß Thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden